Kurz:
Durch das Anwenden eines Effekts auf einer Spur wird die darüber liegende Spur ausgeblendet.
Lang:
In der ersten Spur liegt ein Video, das ich mit einem Film-Effekt versehen habe ("Filmlook Basic 16mm"). In der darüber liegenden Spur liegt ein Bild mit Chroma-Key-Ausschnitt (als Rahmen verwendet), und mir scheint, dass der eine Effekt das andere ausblendet, es ist aber nicht konsequent, denn an manchen Stellen geht es, an anderen nicht. (Ich verwende den Effekt an mehreren Stellen). Beim Rendern des Films wird der Effekt richtig ausgeführt, aber der Rahmen aus dem darüber liegenden Spur kommt überhaupt nicht. Die Reihenfolge der Spuren ist auf jeden Fall richtig.
Gibt es dafür evtl irgendwo einen Cache, den ich erst leeren muss? Habe ich zu viele Spuren? Gibt es einen anderen Trick? PS: Ich hatte das auch schon bei anderen kombinierten Effekten bemerkt.
Ich verwende Video Deluxe Premium 19.0.2.58 (UDP 3)
NACHTRAG:
Dies ist keine Antwort auf meine Frage, aber es löste mein Problem, vielleicht hilft es jemandem, der hier mitliest: Der Effekt besteht aus Elementen, die auf zwei Spuren liegen. Wenn ich die untere Spur ausschalte (links auf "M" klicken), dann ist die nächste Spur nicht mehr unsichtbar und alles läuft wie es soll. Eine richtige Lösung ist das zwar nicht, aber in diesem Fall hilft es.