Ich überarbeite oft Musik-Videos, welche im mp4-Format vorliegen (i.d.R. mit mp42-Codec erstellt im AVC-Format). Plattform ist Windows XP.
Bei Verwendung des Export-Buttons stelle ich oft fest, daß das (wieder im mp4-Format) exportierte Video wieder 'mal kein echtes Film-Ende aufweist.
Dies überprüfe ich entweder mit dem WindowsMediaPlayer11 (dieser stoppt zwar am Videoende, zeigt aber dann üblicherweise nicht den Wiedergabe-Button, sondern weiterhin den Anhalte-Button) bzw. den VLC-Player (dieser stoppt dann zwar kurz, aber die Video-Laufzeitanzeige läuft weiterhin und es werden dann willkürlich daraus Audioabschnitte wiedergegeben ohne Bildinhalt).
Verwende ich aber den Video-Export über das Programm-Menü (mp4-Export), wird ein echtes Videofilm-Ende erzeugt (dann aber mit einer etwa 10% größeren Videodatei, warum auch immer).
Kann dies jemand nachvollziehen bzw. hat es selbst schon gehabt bzw. weiß den Grund dieser Merkwürdigkeit ?
Beim Abspielen der Timeline im Programm selbst gibt es keine Probleme (der Film läuft bis zum Bereichsende, Abspielmarker stoppt und springt wieder zum Bereichsanfang, also dort alles i.O.).