Hallo liebe Forumsmitglieder,
ganz zuerst, ich nutze den Webdesigner Premium 16.2.1.57325 DL x64 Aug 15 2019, Windows 10. Ich habe keine Kenntnisse im Schreiben von html.
Nun zu meiner Frage, ich möchte eine Website erstellen bei der ich eine Navigationsleiste über ein Button aufrufen kann, siehe Bild, Button links oben.
Ich hab hierzu mal ein kurzes Beispiel angelegt. Die Seite hat ein bildschirmfüllendes Hintergrundbild. Darüber gibt es eine Ebene wo Text drin stehen soll oder Bilder oder anderes. Der Button liegt in den Ebenen MouseOver und MouseOff und verweist auf eine Popup Ebene. Sobald ich den Button aufrufe soll folgendes passieren:
Es geht eine in der Popup Ebene auf, da liegt ein halbtransparentes Rechteck drauf welches einzig dem Zweck dient das HIntergrundbild etwas dunkler zu machen sowie eine Navigationsleiste. Diese ist versehen mit MouseOver Effekt und soll dann per Klick auf die entsprechenden Seiten weiterleiten. Beim öffnen der Popup Ebene sollen alle anderen Ebenen bis auf die Pasteboard Background quasi unsichtbar werden, siehe Bild
Passieren tut natürlich anderes
Es sind auch alle anderen Ebenen sichtbar, egal wie ich sie anordne. Gibt es eine Möglichkeit, beim aufrufen der Popup Ebene alle anderen bis auf gewünschte Ebenen unsichtbar zu schalten? Ich habe das Buch konsultiert, hier im Forum gesucht, die Hilfefunktion des Webdesigner in Anspruch genommen, bekomme aber keine Idee wie ich das realisieren kann. Mir ist bewusst, dass ich über einen Umweg mit einer Extraseite das Menu konstruieren könnte mit dem Hintergrundbild und ohne den Rest. Das finde ich aber wenig elegant, da ich für alle weiteren Seite bei denen ich einen anderen Hintergrund einbaue jeweils eine eigene Seite für die Navigation machen müsste. Ich weiß auch, dass ich den Firlefanz lassen könnte und eine Standardnavigation hinbaue die ihren Zweck erfüllt, mir hat's aber diese Form von Navigation angetan 😎
Vielleicht weiß hier jemand Rat.
Danke schonmal