Earth Zoom (Ranzoomen an die Erde, oder ins Weltall fliegen)

butterfly78x schrieb am 12.06.2012 um 22:53 Uhr

Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier. Bisher habe ich ganz Laienhaft meine Pillepalle Videos mit Windows Movie Maker geschnitten. DAs hat meinen Wünschen aber nicht mehr ausgereicht und nun bin ich bei MAgix gelandet. Ich tu mich noch etwas schwer, aber einfache Dinge bekomme ich langsam hin. Ich bin schon ganz stolz, daß ich erste GreenScreen Experimente erfolgreich schneiden konnte.

 

Nun möchte ich aber gleich in die Vollen gehen: Für mein neustes Videoprojekt würde ich gern einen Earth Zoom haben. Ich habe im großen Internetz tatsächlich eine Erklärung dazu gefunden doch leider das falsche Programm. DA ich noch nicht so fit bin mit den ganzen Bezeichnungen, kann ich das nicht auf Magix umsetzen.

Die (vermeintliche) Kamera fliegt also von der Erde ins Weltall oder eben umgekehrt vom Weltall auf die ERde mitten in ein Wohnzimmer / auf ein Haus etc. Im groben habe ich verstanden wie es geht, aber wie kann ich das in Magix machen?

KÖnnte mir wer helfen?

So soll das mal später aussehen:

http://www.videocopilot.net/tutorial/earth_zoom/

Ich bin mir sicher, MAgix kann sowas auch - oder?

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Kommentare

korntunnel schrieb am 12.06.2012 um 23:02 Uhr

Hallo Butterfly, eine Möglichkeit ist, die Reise mit Google Earth zu machen und mit der Aufnahmefunktion von VDL den Bildschirm aufzunehmen. Wenn man dann das aufgenommene Video rückwärts laufen lässt, geht man halt von der Erde weg. Die Aufnahmefunktion findest Du unter Datei/Aufnahme und dort Bildschirm aufnehmen, Ausschnitt von Google Earth wählen, Aufnahmetaste drücken und Google Earth laufen lassen.

Gut`s Nächtle

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 12.06.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0