E-Gitarre durch Zoom G2.1u Effektpedale mit Magix aufnehmen

slamdunk schrieb am 12.12.2010 um 20:49 Uhr

Wie kann ich meine E-Gitarre durch Zoom G2.1u Effektpedale mit Magix aufnehmen. Zoom liefert zwar eine massiv abgespeckte Variante von Cubase mit die aber : 1.nicht funktioniert 2. hat absolut komplizierteste Registrationsverfahren etc.. Zoom Pedale hat ein USB Ausgang. Danke!

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 13.12.2010 um 10:36 Uhr

Hallo slamdunk,

meinst du den Music Maker Rock Edition (für PC) oder den Music Maker Rockstar (für die Playstation 2)?

Beim Music Maker Rock Edition geht es ganz einfach, da kannst du die per Zoom aufgenommenen Files einfach in den Music Maker ziehen. Eventuell kannst du auch über den Line-In-Eingang deiner Soundkarte das Gerät so anschließen, dass das Signal deiner E-Gitarre über das Zoom in deinen PC zu schleifen, wo du es dann aufnehmen kannst. Da müsstest du aber mal in die Anleitung des Zoom schauen, ob das geht.

Wenn du den Music Maker Rockstar hast, kannst du auch per USB eine externe Soundkarte anschließen und daran per Line-In das Zoom anschließen. Eventuell geht es auch, direkt das Zoom an die Playstation anzuschließen und per Line-In anzusprechen, da kenne ich mich aber mit dem Programm nicht gut genug aus.

MfG

MAGIX Audio Content Team