DVD vom Image brennen

Klausbrischke schrieb am 22.06.2011 um 10:44 Uhr

Wie brennt man vom Image eine DVD, in der auch das Disc-Menü zum Ansteuern der einzelnen Kapitel enthalten ist? Die Images, die anlässlich des ersten Brennvorganges eines Filmprojektes erstellt wurden, bestehen aus einem Ordner mit (bei mir) 8 bis 25 Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen.

Wenn ich mit Nero von einer selbstgebrannten DVD eines Magix-Projekts ein Image brenne, entsteht nur eine Datei, von der ich problemlos eine DVD brennen kann, die auch ein funktionierendes Disc-Menü enthält.

Video deluxe 15 Plus Sonderedition

Kommentare

MadMagix schrieb am 22.06.2011 um 10:58 Uhr

Wenn du eine Image-Datei  mit der Endung *.iso haben willst, dann wähle im Dropdown-Menü statt deines Brenners den sogenannten "Image-Recorder" aus.

newpapa schrieb am 22.06.2011 um 13:08 Uhr

Hallo,

Ein DVD-Image ist zunächst mal ein Abbild einer (Standard)-DVD.

Es gibt zwei Möglichkeiten: ISO-Datei (->MadMagix), die alle nötigen Dateien verpackt enthält oder den auf der DVD vorhandenen VIDEO_TS Ordner (er sollte unbedingt so heißen). Im VIDEO-TS Ordner liegen die Dateien .IFO .VOB und .BUP. Über die Einstellung "Image-Recorder" bei Magix werden sowohl eine ISO-Datei als auch die Dateien für den Video-TS erzeugt. Magix nennt den Ordner allerdings nicht VIDEO_TS sondern DVD Image +name.

Wenn Du Nero verwendest, kannst Du beide Versionen zum Brennen nehmen: Image-Datei (= .iso) oder die Dateien, die sich im VIDEO_TS- / DVD Image name-Ordner befinden.