DVD-Projekt wird von VDL ungewollt verkürzt erstellt, Dateiausgabe des Projektes (z.b.MPEG2) jedoch nicht

heege schrieb am 18.04.2012 um 16:23 Uhr

Hallo, ich habe in eigenartiges Problem: ich habe ein aufwenidges Kenia-Filmprojekt mit Magix Video Deluxe erstellt.

Wenn ich das Projekt (natürlich ohne Menue) als Datei herausgebe (z.b. MPEG 2 ) ist alles ok, das Video wird in voller Länge erstellt.

Gebe ich das Projekt incl. Menue als DVD oder Blue Ray heraus, endet das Video (Menue ist ok) nach wenigen Minuten- und springt zur Menueeinführung zurück. Und das, obwohl in der Projektvorschau mit der imaginären Fernbedienung alles durchläuft !

(Eigenartigerweise klappt es auch mit der vollen Länge, wenn ich das Projekt als Image Datei erstellen lasse und dann auf DVD oder Blue Ray ziehe, aber das ist zu umständlich)

Woran kanns liegen?

Danke, Chris

Kommentare

elovdl schrieb am 18.04.2012 um 18:13 Uhr

Hallo Chris,

ich nehme an, dass Du das Image auch schon erfolgreich mit z.B. VLC abgespielt hast? Dann könnte ich Dir auch nur das hier Übliche anraten: RESET und schauen,ob es hilft.

Zudem: meine Vorgehensweise ist immer

1. Image-File erstellen (beim Brennen entsprechend einstellen(

2. mit  VLC kontrollieren, ob sich das Projekt  ohne Probleme und in gewünschter Qualität abspielen lässt.

3. Image auf DVD RW brennen und an der TV-Anlage (Flat) kontrollieren. Da kann man am besten erkennen,

ob noch Kleinigkeiten übersehen wurden.

4. wenn alles ok: auf normale DVD brennen (und dann nochmal kontrollieren (wenn die DVD weiter gegen wird. (hat sich bei mir bewährt, weil nicht alle Rohlinge fehlerfrei beschrieben werden).

Vielleicht können Dir die Spezialisten auch weiterhelfen....

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 18.04.2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

heege schrieb am 20.04.2012 um 22:40 Uhr

Hallo Chris,

ich nehme an, dass Du das Image auch schon erfolgreich mit z.B. VLC abgespielt hast? Dann könnte ich Dir auch nur das hier Übliche anraten: RESET und schauen,ob es hilft.

danke, nur wo finde ich das RESET-Knöpchen?

Gruß Chris

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 13:11 Uhr

datei - auf standardwerte zurücksetzen

gruß