Produkt: Magix Video Deluxe MX Plus
Hallo zusammen,
ich habe ein generelles Problem beim Anpassen der Vorlagen – selbst der individuellen. Das, was ich erreichen möchte, sollte eigentlich nicht so kompliziert sein, aber dennoch krieg ich es einfach nicht hin.
Ich beschreibe mal kurz, was ich gemacht hab bzw. was mein Ziel ist.
Mein Projekt besteht aus insgesamt 5 Filmen:
- Hauptfilm
- Outtakes
- Entfernte Szenen
- Bilder vom Set
- Live-Aufführung
Mein Ziel ist ein zweiseitiges Menü zu bekommen. Seite 1:
- Hauptfilm
- Extras
Wenn man "Extras" auswählt soll die Seite 2 kommen:
- Outtakes
- Entferne Szenen
- Bilder vom Set
- Live-Aufführung
- zurück
Als Vorlage hab ich jetzt mal die individuelle Vorlage "Kaffee & Kuchen" genommen.
Die Vorlage generiert standardmäßig für jeden Film eine eigene Seite zu der man via Pfeilbutton wechseln kann. Das finde ich aber schrecklich, deshalb möchte ich es ändern, so dass es wie oben beschrieben funktioniert.
Um das zu erreichen, habe ich in der Navigation nur den Hauptfilm angehakt. "Extras" habe ich als eigenen Button definiert, der auf eine eigene erstellte Seite 2 führt. Dort habe ich jeweils Buttons erstellt und diese mit den einzelnen Filmen verlinkt.
In der Vorschau funktioniert das soweit auch alles prima. Das Problem ist aber: Sobald ich die DVD brenne und abspiele, wird egal welchen Film ich auswähle immer der Hauptfilm abgespielt.
Meine Vermutung: Kann es sein, dass nur die in der Navigationsleiste angehakten Filme auch auf die DVD gebrannt werden und deshalb die anderen nicht abgespielt werden?
Des Weiteren hab ich nirgends einen Weg gefunden, die Reihenfolge, in der die Buttons ausgewählt werden, zu definieren. Standardmäßig wird jetzt z.B. "zurück" als erster Menüpunkt ausgewählt. Und die weiße Textfarbe für ausgewählte Buttons kann ich offensichtlich auch nicht ändern.
Wäre für einen Tipp dankbar, ob das, was ich mir vorstelle mit den Vorlagen überhaupt umsetzbar ist oder nicht.