Hallo an Alle und die Redaktion,
ich habe 7 Fotoshows angelegt, die im Timeline-Modus ohne Fehler laufen.
Nur ein animiertes DVD-Menü (satisches funktioniert) will mir einfach nicht gelingen. Das gewünschte animierte Menü habe ich aus den Vorlagen mit Doppelklick gewählt, diese ordnet die notwendigen 7 Buttons auf 2 Seiten des Menüs an. Da mir das nicht gefällt, habe ich die 7 Buttons über Anordnung "Komposition 7/1" alle auf eine Seite gelegt und nach meinen Vorstellungen gestaltet.
- Disc-Optionen m. Filmmenü, o. Kapitelmenü, m. Vorschaubildern, o. Nummerierung, m. Rahmen
- Seite gestalten m. Ton/Musik, m. Video -> Menüanimation im Endlosmodus, HG-Video bis Länge der Menüanimation wiederholen, Länge Menüanimation durch längstes Medium
- Schaltflächen bei Filmende Rückkehr zum Filmmenü
Schon bei der Vorschau der Menüanimation und auch auf einer gebrannten DVD zeigt sich folgender Fehler.
- Die Animation läuft im Endlosmodus mit Video (Länge 15sec) und Ton (Länge 45sec).
- Die Vorschaubilder und die Rahmen verschwinden jedoch nach ca. 5-7sec und es ist nur noch eine Art Markierungsrahmen (nicht der Vorschaubilderrahmen) zu sehen.
- Nach Ablauf der HG-Musik (45sec) beginnt der geschilderte Vorgang erneut.
Meine Hardware: Mittelflotter PC mit AMD-Athlon 64 X2, MB MSN-SLI DELUXE, Gafik Radeon HD5670, 4GB RAM, 500GB HDD
Meine Software: Windows7-64Bit Home Premium, Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe V10.0.5.3 (UC1)
Alle Versuche, das Animationsproblem zu lösen, sind bisher gescheitert. In der alten und auch in der neuen MAGIX Community bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.
Weiß jemand eine praktikable Lösung?
An die Redaktion: Die zur Software gehörende und auch alle Online veröffentlichen Bedienungsanleitungen, Tipps & Tricks sind sehr sehr dürftig. Damit kann sich ein Einsteiger nicht so richtig anfreunden und entspricht nicht den vollmundigen Versprechen in den Produktbeschreibungen und Onlineseiten. Bitte eine aktuelle und auch eine ausführlichere Bedienungsanleitung veröffentlichen, die auch die gleichen Termini und Bilder verwendet, die zur realen Software passen. Die Nutzer werdens danken.