DVD lässt sich nicht abspielen, was kann man tun?

fcb88 schrieb am 25.08.2012 um 14:20 Uhr

Version Fotos auf CD und DVD 8 de luxe, Windows 7

Ich habe aus Urlaubsfotos und Videoclips eine Fotoshow erstellt. Bevor ich die Fotoshow mit Musik unterlegt habe, habe ich eine Version erfolgreich auf DVD gebrannt. Menü und "Kapitelauswahl" funktionieren, die DVD lässt sich problemlos abspielen.

Nun habe ich diese Rohversion noch mit Musik unterlegt, am PC funktioniert alles einwandfrei. Auf DVD gebrannt sehe ich das Startfenster, kann auch in die Szenenauswahl verzweigen, aber die Fotoshow lässt sich nicht starten. Nicht aus dem Startmenü heraus und nicht aus der Szenenauswahl. Weder im DVD Player noch im DVD-Laufwerk des Laptops. Also ohne Musik alles prima, mit Musik reagiert die DVD nicht auf play, enter oder sonstige Startversuche.

Für das Programm und für den DVD-Brenner habe ich extra vorher ein aktuelles softwareupdate herunter geladen, müsste also alles auf dem aktuellen Stand sein. Und ohne Musik geht es ja auch. Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch versuchen kann, um die DVD mit Tonspur auch zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank.

 

Kommentare

marion51 schrieb am 25.08.2012 um 14:58 Uhr

hallo

führe zunächst ein programmreset duch und berichte dann wieder.

gruß

fcb88 schrieb am 26.08.2012 um 11:38 Uhr

@FredW, danke für den Tipp, das hatte ich aber eigentlich gemacht. Da ich gestern abend noch eine kleine Änderung an der Fotoshow vorgenommen hatte, habe ich es eben noch einmal probiert (incl. alles neu encodieren), aber das Resultat bleibt leider dasselbe.

@ Marion51: Programmreset? Ich habe das Programm jetzt zum ersten Mal benutzt, wie gesagt updates herunter geladen und neu gestartet, bevor ich die Fotoshow in Angriff genommen habe. Was genau müsste ich jetzt "resetten"? Sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber ich kenne mich mit dem Programm leider noch nicht so gut aus....

Danke Euch auf jeden Fall für die Unterstützung!