DVD Cover wie bei Forrest Gump

padi8967 schrieb am 02.04.2011 um 13:49 Uhr

Hallo zusammen

Meine Kollegen und ich machen einen Spielfilm. Dafür machen wir auch ein DVD Cover selber.

Als Vorlage haben wir so das Cover von der Rückseite von Forrest Gump gewählt. Nur komme ich nicht draus, wie man das mit extreme Foto designer macht. Die Bilder sind in der Mitte ganz Normal und der Rand des Bildes verschmilzt mit dem weissen Hintergrund. (Ich habe Magix EXTREME Foto Designer 6)

Wie kann ich das so machen?

 

Mit freundlichen Grüssen und besten Danke

padi8967

Kommentare

Irra schrieb am 02.04.2011 um 22:14 Uhr

Ich habe leider den Fotodesigner nicht, aber vielleicht funktioniert es ja genauso oder ähnlich wie in Photoshop. Ich brauche das Bild auf 2 Ebenen. Auf der ersten Ebene habe ich den Elefanten mit dem Lasso freigestellt und eine Ebenenmaske hinzugefügt. Auf der 2. Ebene habe ich den Gaußschen Weichzeichner angewendet (Transparenz ginge auch)  und eine unregelmäßige Auswahl (auch mit dem Lasso) mit einer weichen Kante erstellt (hier 40px). Auswahl umkehren und entf drücken. Fertig. Evtl. kann man die Ränder noch ein bischen mit einem Pinsel nacharbeiten.

Ich hoffe, das ist ein bischen hilfreich. Wie gesagt mit dem Fotodesigner kenn ich mich leider nicht aus.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 03.04.2011 um 15:28 Uhr

sieh mal hier:

 

 

gruß