Kommentare

Markus73 schrieb am 01.02.2012 um 13:02 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht...

Wenn der Film in bearbeitetem Zustand 1 Stunde lang ist, dann wird er auf eine DVD passen. Dafür ist es nicht relevant, ob das Quellmaterial nun 1 Stunde, 10 oder 100 Stunden lang ist.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.02.2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 01.02.2012 um 13:35 Uhr

wie markus- doch kannst du zur sicherheit deinen film auf deine festplatte exportieren. dann kennst du die wirkliche größe.

gruß

newpapa schrieb am 01.02.2012 um 13:37 Uhr

Hallo,

... und: Wenn Du das Quellmaterial löscht, dann ist Dein Projekt tot.

sunbaoguo schrieb am 01.02.2012 um 16:11 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht...

Wenn der Film in bearbeitetem Zustand 1 Stunde lang ist, dann wird er auf eine DVD passen. Dafür ist es nicht relevant, ob das Quellmaterial nun 1 Stunde, 10 oder 100 Stunden lang ist.

Grüße,

Markus

Hallo Markus

Auf der Timeline (auf "Bearbeiten") ist der Film 1 Std lang, also auf einer DVD platz haben. Dieser bersteht aber aus 4 einzelnen videos (total ca. 5 std) die auf "bearbeiten" zu sehen sind. Offenbar wird das "Material" auch mit auf die DVD gebracht.

Wie ich mich erinnere hatte ich früher einmal (bei einem anderen Projekt) einige gelöscht. Dies scheint aber nicht zu funktionieren. Was mach ich falsch?

sunbaoguo schrieb am 01.02.2012 um 16:26 Uhr

Für ein besseres Verständnis hier noch Bilder

newpapa schrieb am 01.02.2012 um 18:35 Uhr

Hallo,

wie Markus73 schreibt, 1 Stunde Film passt bei Standardeinstellung auf eine DVD.

Überprüf zunächst mal.

1. Ist rechts vom richtigen Timelineblock noch Material? Lässt sich mit "Ansicht optimieren" feststellen. Der Videobreich muss nach dieser Maßnahme die ganze Timeline füllen.

2. Hast du ev. versehentlich mehrere Filme im Projekt? Überprüfe die Filmrolle links oben in der Timeline. Ist da mehr als ein Film? Gggf. die unerwünschten löschen.

3. Hast du ev. im Brennmenü noch Dateien hinzugefügt?

Deine Feststellung einmal 1 Std und dann 5 Stden die auf "bearbeiten" zu sehen sind, verstehe ich nicht. Wo sind 1 Std und wo sind 5 Stdn zu sehen?

sunbaoguo schrieb am 02.02.2012 um 15:11 Uhr

Hallo,

wie Markus73 schreibt, 1 Stunde Film passt bei Standardeinstellung auf eine DVD.

Überprüf zunächst mal.

1. Ist rechts vom richtigen Timelineblock noch Material? Lässt sich mit "Ansicht optimieren" feststellen. Der Videobreich muss nach dieser Maßnahme die ganze Timeline füllen.

2. Hast du ev. versehentlich mehrere Filme im Projekt? Überprüfe die Filmrolle links oben in der Timeline. Ist da mehr als ein Film? Gggf. die unerwünschten löschen.

3. Hast du ev. im Brennmenü noch Dateien hinzugefügt?

Deine Feststellung einmal 1 Std und dann 5 Stden die auf "bearbeiten" zu sehen sind, verstehe ich nicht. Wo sind 1 Std und wo sind 5 Stdn zu sehen?

Danke für Deine Hilfe

1. Ja, wenn ich auf der timeline nicht viel mehr als 1Stunde film  habe, dann muss dies doch auf einer DVD Platz haben.

2. Rechts vom timeblock ist kein Material aber

3. Die Überprüfung mit "filmrolle" zeigt die 4 filme  (ca 10 Std), die übrigens auch auf "aufnehmen" zu sehen sind. Dies sind Übernahmen anderer Projekte.

Jetzt habe ich rausgefunden wo der Fehler liegt: ich habe die falschen 3 filme(projekte) gelöscht, nämlich mein gegenwärtiges. Hurra jetzt funktionierts! Herzlichen Dank für Deinen Gedankenanstoss.