DV Video Aufnahme

htheysen schrieb am 07.09.2011 um 20:55 Uhr

Die DV Aufnahme funktioniert nicht. Man kann zwar über das Firewirekabel die Kamera steuern und starten. Der Ton ist auch hörbar, bzw. wird übertragen. Im  Vorschaufenster auch Video. Die Zeitschleife läuft aber es findet keine Aufnahme statt. Wenn ich den roten Aufnahmeknopf betätige und den Recorder starte ist das Vorschaufenster grau. Windows 7 Video Delux MX seit gestern

Kommentare

geschi schrieb am 09.09.2011 um 01:55 Uhr

Typisch WINDOWS 7 Treiber!!

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiebr aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

htheysen schrieb am 09.09.2011 um 08:17 Uhr

die Treiber sind aktuell und vom Hersteller. Bis vor einigen Tagen habe ich mit VDL 17 ohne Probleme gearbeitet. jetzt habe ich VDL MX und bisher keine DV Videos importiert. mir ist noch folgendes aufgefallen, Wenn ich den Camcorder (sony) einschalte meldet sich im Hintergrund WINDOWS -Gerät für Digitalvideo- ich habe dann die Auswahl -Pinnacle - Video mit windows live- zu importieren. Leider kein VDL. Ist das richtig?? Inzwischen habe ich es mit allen den mir zur Verfügung stehenden Treibern aus der "Liste der Gerätetreibern"  versucht auch mit OHCI- Treiber (alt). Es ist nach wie vor so, das ich den Camcorder ansteuern kann und auch alle Funktionen funktionieren bis auf "Aufnahme" wenn ich den roten Button betätige wird die Schaltfläche kurz dunkelrot,  das Bild bleibt kurz stehen, dann wird der Vorschaumonitor grau. Wenn ich über die Aufnahmeliste importiere wird der Vorschaumonitor grau die Zeitanzeige läuft weiter, es wird aber nicht nichts importiert.

htheysen schrieb am 14.09.2011 um 10:51 Uhr

ich arbeite mit einem

- Tower AMD PHONOM 2  x4  965  3,4 GHz  Arbeitsspeicher 8GHz

- WINDOW 7 service Pak 1   64 Bit

- IEE Bus 1394 HAMA 62751 32 Bit PCI  OHCI-Komformer 1394 Hostcontroler (alt) - (zur zeit, vorher war ein anderer treiber gelden)

Bis vor ca. 4 Wochen habe ich mit Video deluxe 17 ohne Probleme gearbeitet. Ich habe das upgrade Video Delux Mx seit dieser Zeit  installiert und bearbeite zur Zeit ein Urlaubsvideo. Ein neues Kabel und eine ausgeliehene IEE Bus Baugruppe ( FEWA-V1T-02E11)  hat keine Veränderung des Problems gebracht. Auch die Hinweise auf das Forum haben leider nicht wirklich weiter geholfen.  Auf dem PC ist, soweit ich das feststellen kann, kein Pinacle Programm installiert, ich habe aber vor einiger Zeit mit Pinacle gearbeitet , es aber bevor ich auf Video delux 17 umgestiegen bin deinstalliert. An die Option bei der Installation ( welches Programm öffnen soll) kann ich mich leider nicht erinnern. kann ich das irgendwo überprüfen ??

für die geleistet Unterstützung Danke ich schon einmal im Voraus