Drum-Loops

MisterKey schrieb am 05.10.2010 um 12:31 Uhr

Hallo,

ich nutze im Rahmen des SamMuStu u.a. die Soundpools, die damals beim MuMa 15 Prem. dabei waren sowie die Sound-Collection 16.

Da ich selbst spiele, verwende ich eigentlich nur die Drums und Percussions. Gaaaanz selten einen Sythesizereffekt o.ä..

Lohnt es sich aus Eurer Sicht die nächsten zwei, drei Sound-Collections (z.B. 14, 17 etc.) anzuschaffen oder gibt es für ähnliches Geld (bis 100€) spezielle, empfehlenswerte Drum-Loops? Und wenn ja; wo?

Danke.

Kommentare

samp schrieb am 05.10.2010 um 14:55 Uhr

Hallo - bitte beachten, Soundpool Collection 17 ist lizenzpflichtig, vorherige Versionen noch nicht.

LG

(Ansonsten: hör Dir Musik hier an, wo Du findest, was Du suchst und frag vielleicht auch noch direkt die jeweiligen members...)

LG

samp

skiron schrieb am 28.10.2010 um 09:01 Uhr

Es gibt eine sehr gute Collection von EastWest.

Hier ist eine etwas längere Beschreibung:

http://www.dolphinmusic.co.uk/product/2899-best-service-prosamples-vol-05-pop-rock-drumloops.html?locale=ga_IE

Ansonsten, einfach mal googln ^^

MisterKey schrieb am 28.10.2010 um 13:45 Uhr

Hallo Skiron,

vielen Dank für den Tipp.

Aktuell wird NI Battery 3 für € 99,- promotet. Wäre das aus Deiner Sicht eine Alternative? Ich will aber vor allem Loops verwenden und nur untergeordnet eigene Beats designen.

LG

skiron schrieb am 28.10.2010 um 16:24 Uhr

Da ich das NI Battery 3 nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Ich kenne aber die von mir empfohlene Collection und die kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Und ja, es sind alles fertige Beats/Drum-Loops dabei. Also keine einzelnen Töne/Shots die man erst zusammenstellen muss. Von Funk über Swing bis hin zum Rock ist eigentlich alles dabei.

Hier als Beispiel mal einen Auschnitt aus meinem aktuellen Projekt:

MisterKey schrieb am 28.10.2010 um 23:12 Uhr

Vielen Dank für das Beispiel. Ja, genau so etwas suche ich. Leider kommt unter dem von Dir angebotenen Link nur die Mitteilung "This product is currently not available for purchase". Wo bekomme ich das denn jetzt am besten? Habe natürlich gegoogelt, doch nichts wirklich Brauchbares gefunden...

skiron schrieb am 29.10.2010 um 00:47 Uhr

Naja, das ist schon etwas älter...

Versuchs mal auf deren HP:

http://www.eastwestsamples.com

Evtl dort den Support anschreiben oder sonst fällt mir nur noch ebay ein.