Drum Editor - persönliche Anpassung?

hschm1 schrieb am 08.04.2011 um 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

hab mich diese Tage erstmals ernsthaft mit dem Drum Editor befasst. Schon bei den ersten Gehversuchen erwiesen sich die Anordnung der Instrumente als recht unübersichtlich. Vor allem hinderlich ist, dass gerade die (für mich) brauchbaren Instrumente weit auseinander liegen, so dass sogar bei voller Bildschirmnutzung andauernd gescrollt werden muss.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im Drum Editor bestimmte Instrumente zu einer eigenen Gruppe zusammen zu schieben, die nicht nur für die aktuelle Bearbeitung eine weit bessere Übersicht bieten würde, sondern auch für spätere Bearbeitungen wieder ausgewählt werden kann?

Grüße, Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2011 um 18:50 Uhr

Gute Frage

hab mich auch schon geärgert über die weite Streuung mir aber nie Gedanken gemacht ob dies zu ändern wäre. Und dann deine gute Frage

hab gleich mal nachgeschaut und, es geht !!!!

Danke für die Frage.

Dafür ist die Antwort kostenlos.

Gruß

Werner

hschm1 schrieb am 08.04.2011 um 19:43 Uhr

Hallo Werner,

vielen Dank für diesen - kostenlosen - Tipp ;-).

Hab dann noch die Funktion "DrumMap sortieren" gefunden (ebendort wo's zum Drum Map Editor geht). Damit lassen sich alle benutzen Instrumente "zusammenschieben". Besser ist natürlich eine eigene Sortierreihenfolge, denn mir kommts auf die logische Zusammenstellung an und nicht, wie ein "richtiger" Schlagzeuger vielleicht seine Geräte aufzustellen pflegt.

Schönes Wochenende und Grüße

Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.