Drag and drop funktioniert nicht

angu3 schrieb am 13.07.2013 um 11:44 Uhr

Seit heute kann ich keine Bilder mehr per drag & drop in ein anderes Projekt ziehen, mit allen anderen Projekten (Designer-Galerie ect.) funktioniert es nur eben mit  Bildern nicht. Bis gestern hatte ich keine Probleme damit.Ich arbeite mit Foto und Grafik Designer 2013 und windows 7

Für eure Antworten danke ich Euch im voraus.

Kommentare

Dett schrieb am 13.07.2013 um 16:35 Uhr

Hallo angu3

mir ist nicht ganz klar was Du meinst.Daher die Frage:

Von wo willst Du die Bilder per drag&drop in Dein Projekt ziehen? - mittels Explorer oder wie angedeutet von Projekt zu Projekt? - mach in diesem Fall mal einen Screenshot und stelle ihn hier ein

Gruß

Detlev

marion51 schrieb am 13.07.2013 um 21:34 Uhr

Hast Du Dein Programm schon auf Standardeinstellungen zurückgestellt?

Gruß

Dett schrieb am 13.07.2013 um 21:45 Uhr

@marion51,

ich lerne gerne dazu, aber wie stelle ich beim F&G designer Standardwerte wieder her??

Gruß

Detlev

angu3 schrieb am 13.07.2013 um 22:28 Uhr

 

Hallo angu3

mir ist nicht ganz klar was Du meinst.Daher die Frage:

Von wo willst Du die Bilder per drag&drop in Dein Projekt ziehen? - mittels Explorer oder wie angedeutet von Projekt zu Projekt? - mach in diesem Fall mal einen Screenshot und stelle ihn hier ein

Gruß

Detlev

z.B. aus dem Explorer in Design-Galerie, oder auf ein leeres Blatt, sorry, bin Neuling, gestern funktionierte noch alles, heute plötzlich nicht mehr. Wenn ich von Projekt zu Projekt  ziehen will, sind Bilder plötzlich immens groß und mit viel Aufwand zu verkleinern, funktioniert zwar, aber anders war einfacher. Warum plötzlich? Habe schon aus lauter Verzweiflung alles deinstalliert und neu geladen, hilft aber nicht. Ups, mache ich mich lächerlich, aber wie stell ich hier nen Screenshot ein....

Dett schrieb am 14.07.2013 um 08:29 Uhr

Hallo angu 3,

ich denke es hat alles seine Richtigkeit.

In der nachstehenden Bildschirmaufnahme (Screenshot - findest Du unter Extras) habe ich den Saurier per Drag&drop von unten nach oben kopert. Dort ist er jetzt 4 mal so groß. Das liegt daran , dass unten ein Zoom von 50 % und oben von 200 % eingestellt ist -bei gleicher Seitengröß

Das könnte der Grund sein, dass Du Deine Objekte verkleinern musst

Gruß

Detlev

angu3 schrieb am 14.07.2013 um 10:31 Uhr

Hallo Dett,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das leuchtet mir ein :-), trotzdem kann ich meine Bilder nicht mehr per drag and drop z.B. in ein leeres Dokument ziehen und das funktionierte bis vorgestern :-(.

Gruß

Andrea

BilderMacher schrieb am 14.07.2013 um 11:04 Uhr

wie stell ich hier nen Screenshot ein....

 

z.B. aus dem Explorer in Design-Galerie

Das geht natürlich nicht!

Du kannst einer Design-Galerie nur Objekte hinzufügen, wenn du den Pfad (das Verzeichnis/den Ordner) angibst:

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.07.2013, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Dett schrieb am 14.07.2013 um 14:26 Uhr

Hallo Andrea,

wenn ich dich recht verstehe,  dann kannst Du nicht ein Bild aus dem Windows-Explorer oder aus der Designgalerie mit gedrückter linker Mausraste in ein geöffnetes Dokument ziehen, so wie es z. B. mit dem Saurier getan habe

Gruß

Detlev

angu3 schrieb am 14.07.2013 um 16:39 Uhr

Richtig, aus der Designgalerie funktioniert es, aber nicht aus dem Explorer

Dett schrieb am 15.07.2013 um 09:49 Uhr

Hallo Andrea,

der Vorschlag, den ich Dir jetzt noch unterbreiten kann ist mehr eine Verzweiflungstat, denn ich habe nicht die geringste Idee warum Drag&Drop über den Explorer nicht funktioniert.

Probier beim Ziehen mal nicht die linke sondern die rechte Mausstaste

Gruß

Detlev

angu3 schrieb am 20.07.2013 um 00:32 Uhr

Leider nicht, aber wenigstens geht es über import. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe.