Downloadversion Fotos auf CD und DVD MX Fotoshow-Menü Probleme...

susiknalltuete schrieb am 19.12.2011 um 15:36 Uhr

Ich habe mir vor 3 Tagen die Downloadversion von Fotos auf CD und DVD MX Classic heruntergeladen.

Meine Fotoshow ist jetzt fertig, läuft auch fehlerfrei.

Nur beim Brennen habe ich ein Problem...das Filmmenü (animiert) wird mir auf demPC ganz normal angezeigt, nach dem Brennen (problemlos!) fehlen aber die animierten Bilder...z.B. wenn ich als Hintergrund das voreigestellte "Mein Märchen" auswähle, dann sieht man die Burg im Hintergrund und hört auch die Musik, aber die große Tafel vorn ist weiß, dain ist ein "Play"-Pfeil, in diesem kleinen dreieckigen Pfeil ist dann bruchstückhaft die Fotoshow zu sehen (aber nicht zu erkennen). In der PC-Vorschau sollte eigentlich die große Tafel vor der Burg als Leinwand dienen...nach dem Brennen ist die Tafel weiß. Dann habe ich mir ein animiertes Filmmenübild für 3,99 Euro downgeloaded "Weihnachtsmann fliegt vorbei", da habe ich nach dem Brennen einen schwarzen Bildschirm, das ausgewählte Foto wird gezeigt und die Schrift und die Musik, aber das eigentliche Weihnachtshintergrundbild fehlt und vom fliegenden Weihnachtsmann auc weit und breit keine Spur...

woran kann das liegen? Ich kann da irgendwie kaum Einstellungen machen...hab schon etliche DVD´s verbrannt deswegen....Wiehnachten nahmt....wer hilft mir?????

PS Windows XP

Kommentare

marion51 schrieb am 20.12.2011 um 11:26 Uhr

als testversion heruntergeladen?

kaufversion sollte boxversion sein, damit du nicht noch weitere downloads durchführen mußt.

für einen evtl absturz ist die boxversion immer die bessere version.

update durchgeführt?

welche ausgangseinstellungen hast du gewählt?

kann dein player das gewählte format abspielen?

gruß

susiknalltuete schrieb am 20.12.2011 um 12:25 Uhr

Hi,

Ich habe mir die Downloadversion gekauft,mußte aber sämtliche Fun- und Deko-Elemente trotzdem herunterladen (Gratisdownload). Die Version ist auf dem neusten Stand. Ich hatte früher die 8-er Version als CD gekauft, sie aber irgendwie nicht mehr wiedergefunden. Aber damals ging das auch...

Welche Einstellungen müßte man denn da auswählen? In der PC-Vorschau sehe ich alles komplett und das war auch ok so, nur gebrannt klappt es nicht....wenn ich die gebrannte DVD in unseren DVD-Player (der gleiche von damals) lege, dann ist nur diese Bild-animation nicht zu sehen...die anderen Deko- und Funelemente spielt er tadelos und ruckelfrei ab....nur eben dieses Filmmenü zickt rum...

susiknalltuete schrieb am 20.12.2011 um 13:07 Uhr

nun sehe ich gerade, dass mein gekaufter "Santa Fly by" im Videoformat mxv abgespeichert ist. So läßt es sich am PC abspielen. kann es vielleicht daran liegen, dass mein DVD-Player gar nix damit anfangen kann? Kann ich das mxv irgendwie umwandeln in mpeg???

Allerdings...die Effekte wie "leaves", wo die Blätter durchs Bild geweht werden, spielt mein DVD-Plaxer auch ab...und das ist auch im mxv...

ratlos....