Download pausiert direkt zu Beginn

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.06.2020 um 10:45 Uhr

Ich würde mich darauf konzentrieren, herauszufinden, warum der Button selbstständig seinen Zustand ändert!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2020 um 15:39 Uhr

Ich glaube, dass der Support vielleicht doch nicht so falsch liegt.

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor und irgendwann hatte ich auch einmal ein Problem mit den Schreibrechten auf Temp. Ob's zusammenhing, weiß ich heute aber nicht mehr.

Schau dir noch einmal die Einstellungen an und prüfe, welche Rechte du hast oder ob die Ordner irgendwie geschützt sind.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Problem mit dem Ordner MAGIX Downloads, der unter Dokumente angelegt wird.

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2020 um 18:46 Uhr

Du weißt auch, dass sich nach der Installation die Temp-Verzeichnisse von User und System unterscheiden.
Da ich selber alles in den selben Temp-Ordner laufen lasse, weiß ich gerade nicht, welchen Pfad sich Magix dabei aussucht. Ich vermute, den des Users, aber ein zweiter Blick und ein kleiner Test schadet ja nicht, oder?

Warum man einen Registry-Eingriff bräuchte, um den/die Temp-Ordner zu verschieben, erschließt sich mir erst einmal nicht.

Der TE hat von sich geschrieben, er wäre kein Noop. Daher sollte man davon ausgehen dürfen, dass das alle überprüft wurde.

Ja ... sollte ... Und gerade du bist doch immer der Erste, der solche Aussagen in Frage stellt.

Auf einem normal erstellten Windows System ohne irgendwelche Eingriffe darf das Problem nicht auftreten.

Richtig. Logischer Schluss: es hat Eingriffe gegen.

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2020 um 19:06 Uhr

Ich behaupte nicht, dass meine Idee die Lösung des Problems ist.
Ich habe düster ein ähnliches Problem im Erinnerung und im Zusammenhang mit den Aussagen des Supports denke ich, wäre es eine nochmalige Überprüfung wert.
Ich habe jetzt nach kürzlich erfolgter Neuinstallation und mit 100%-iger Sicherheit, dass ich daran nicht gedreht habe, den Ordner MAGIX Downloads bei mir überprüft.
Ergebnis: für Authentifizierte Benutzer kein Vollzugriff, für den Standard-Benutzer kein Schreibrecht!
Als Admin angemeldet funktioniert jedoch alles, also sollte grundsätzlich auch der Downloadmanager als Admin ausgeführt funktionieren.
Falles es überhaupt ein Problem mit einem Ordner gibt, gehe ich momentan eher davon aus, dass es dann MAGIX Downloads ist, weil der TE ja neu installieren will.

stuga schrieb am 09.02.2022 um 20:10 Uhr

Sag mal, konntest Du das Problem lösen? Hab genau das Gleiche Thema

korntunnel schrieb am 09.02.2022 um 20:28 Uhr

@stuga

bitte bleibe bei Deinem eigenen Thread, auf den ich Dir geantwortet habe und hänge Dich nicht an einen sehr alten Beitrag. Es sind inzwischen andere Programme. Bei Dir funktioniert ja der Download, nur die Installation klappt nicht.

Deshalb schließe ich hier.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8