Download einer Menüvorlage nicht auffindbar

Anirak schrieb am 16.06.2008 um 16:56 Uhr
Ich habe unter anderem ein DVD Template bzw. eine DVD Menü-Vorlage von Catooh heruntergeladen. Das Entpacken hat offensichtlich geklappt, auch die anderen Downloads sind im jeweiligen Ordner gelandet. Aber diese Vorlage suche ich systematisch schon seit Stunden und kann sie nicht finden. Die Version passt. Wie kann ich feststellen, in welchen Ordner diese Vorlage entpackt wurde? Viele Grüße Anirak

Kommentare

Lazerboy schrieb am 17.06.2008 um 09:29 Uhr
Hi,

Du hättest Deine erste unpräzise Frage (die ich versucht habe zu beantworten), bearabeiten sollen, statt die Frage besser formuliert ein zweites Mal einzustellen.
Die Vorlage müsste eigentlich im Ordner DVD Menü Vorlagen landen, auf den Du im Brennmodus zugreifst, nachdem Du im Downloadordner auf das downgeloadete File doppelt geklickt hast.
jens_rossberg schrieb am 17.06.2008 um 09:33 Uhr
Die heruntergeladenen Dateien werden standardmäßig im Ordner "MAGIX Downloads/Backup" unter Eigene Dateien gespeichert.
Einfach den Ordner im Mediapool des Programmes aufrufen und das heruntergeladene Paket (*.mtp) doppelklicken, damit es neu installiert wird.

Die DVD-Vorlagen sollten dann dementsprechend im Brennen-Tab in der entsprechenden Rubrik der Menü-Vorlagen zu finden sein.
catoohinfo schrieb am 17.06.2008 um 12:19 Uhr
Hallo Anirak,

ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen.
Kleiner Zusatz: nach der Installation von DVD-Menüs sollte man das Programm kurz beenden und neu öffnen.
Danach findet man das neue DVD-Menü über den "Brennen"-Tab bei den "Menü-Vorlagen" (unten links).
Bitte auch beachten, daß es 4:3 und 16:9 Menüs mit jeweiliger Kategoriestruktur gibt.

Viel Erfolg!