doppelte Suchen in MP3 Maker deluxe 17 nur ohne Mufin

GrisuLa schrieb am 12.01.2011 um 21:29 Uhr

Hallo,

eine Datenbankanalyse auf Ähnlichkeit macht nichts mehr (weil bereits erledigt).

Wenn ich doppelte Titel suche bekomme ich nur absolut identische (=) oder Übereinstimmungen bei den ID3 Tags (ID3), aber keine ähnliche Übereinstimmung (Mufin-Logo). Bei der Version 16 hat das noch funktioniert. Ich bin etwas ratlos.

Danke für eventuelle Antworten...

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 13.01.2011 um 10:11 Uhr

Hi, 

hast du deine Datenbank schon mit mufin analysiert? In der 17er Version ist es so, dass das nicht mehr automatisch passiert.

Wenn du sie analysieren möchtest, dann klicke mit der rechten Maustaste auf einen Titel in der Hauptansicht und dann im erscheinenden Kontextmenü auf "Ähnliche Titel" und dann auf "Musiksammlung auf Ähnlichkeit analysieren". Dann wird deine Datenbank analysiert und wenn du dann nach doppelten Titeln suchts, findet er auch die, die im Klang identisch sind.

Wenn du die Analyse noch präziser haben willst, dann kannst du über die Menüleiste auf "Datei" klicken, dann die "Optionen" aufrufen und auf den Reiter "Datenbank" klicken. Dann kannst du bei "90 sec Auschnitt" den Haken entfernen und die Analyse wird noch besser, braucht aber auch länger um den Titel zu analysieren.

Musst halt mal schauen, was du brauchst und willst.

LG, die Musikmaschine 

GrisuLa schrieb am 13.01.2011 um 11:15 Uhr

Hallo,

bringt nichts. Bei mir werden laut Einstellung alle neuen Titel sofort analysiert. Den Haken 90 Sek habe ich rausgenommen. Ich habe die Datenbank gelöscht und einen Ordner überwacht in dem 3 Titel sind.

Ein Titel davon ist doppelt (per copy paste) aber mit anderem Namen und geänderten ID3 Tags. Sicherheitshalber nochmals alle 3 markiert, auf Ähnlichkeit analysiert, doppelte suchen aufgerufen, nichts gefunden ... jetzt bin ich wirklich ratlos. Bei Statistik stehen 3 anlysiert lokal drin.