Wie kann ich die Domain die von Magix mir vorgegeben ist ändern so das sie kostenlos bleibt. Kann ich mit Magix Website Maker die Homepage auch auf andere Provider übertragen?
Wenn Du einen kostenlosen Account bei Magix hast ist das ja keine Domain sondern nur eine Subdomain.
Die entsprechende URL gibt Magix vor und kann von Dir nicht verändert werden.
Der Website Maker ist ein Online Websitebaukasten. Die damit generierten Websites sind an Magix Webhosting gebunden und können nicht auf einen anderen Webspace kopiert werden.
Du kannst die Website exportieren, was aber nur beudeutet, dass man sie verlinkt.
Eine Wunschdomain mußt Du dir über einen Provider besorgen. Das Hosting einer Domain ist aber nicht kostenlos.
Man kann ohne große Probleme jede Domain mit automatischen Weiterleitung zu jeder beliebigen Website einrichten.
So wie ich die Frage verstanden habe, will der lciheukyhy den vorgegebenen Subdomiannamen http://mein-name.magix.net in einen Domainnamen ändern und das geht nicht.
Der Schwanz mit .magix.net bleibt immer bestehen.
Einfaches Weiterleitungs-Domainhosting bieten einige Provider schon für wenige Cent pro Monat an.
Die Einrichtung kostet aber meistens so um die 10 €. ;-)
Bei Magix kostet die Domain 0,79 € mt. bei einer Einrichtungsgebühr von 9,99 €.
Vorteil: Läßt sich leicht mit der Website oder der Online Mediengalerie verknüpfen.
Das mit Domainpreisen ist immer so eine Sache! Ich glaube eine DE bekommt man so im Schnitt für 6 Eur pro Jahr bei halbwegs günstigen seriösen Anbietern; das wären 50ct/Monat. Das ist nicht allzuweit weg von 80ct. Pro Jahr wären das 3,60 EUR mehr. Nunja, für EUR 3,60 mache ich mir keinen Stress!
Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass ich bei einem Billiganbieter etliche Domains geparkt hatte. Der ging dann Pleite, d.h. die Kohle war weg und dann hat man den Stress, dass man sich um einen Umzug kümmern muss; die Domains waren in der Zeit nicht erreichbar. Verpennt man den Umzug, will die Denic dann Kohle - zumindest war es damals so, und das waren gleich mal 58 EUR pro Jahr!!!
Seitdem spare ich mir sowas und zahl lieber paar Mark mehr und kann nachts ruhig schlafen! ;)
> Läßt sich leicht mit der Website oder der Online Mediengalerie verknüpfen.
Das ist wahr! Ich hab mir schön eine an mein Online Album gekoppelt! ;)