DLL-Fehlermeldungen (DSP_DLL_18_x64_...) bei start von MAGIX V ideo Deluxe 2016 Plus

andrea-s schrieb am 12.06.2016 um 14:27 Uhr

Habe Video Deluxe 2016 Plus als update von Deluxe MX installiert und es hat bisher einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich auf WIN 10 upgegardet habe und dann wieder retour auf WIN 7 HOME lässt sich nun Deluxe 2016 zwar starten aber es kommen etliche DLL-Fehlermeldungen

"....

could not load :DSP_DLL_18_x64_vc12.dll (Graph EQ)

(mfc 120 dll, mfc 120.dll, gdiplus.dll not found)

Es folgen dann noch weitere Fehlermeldungen:

...(ParamEQ)..

...(MB Stereo Enhancer.).., ...(Multiband Dynamics) usw insgesamt ungefähr 17 Meldungen über fehlende DLLs und noch die Meldung:

Internal DSD error Effect 'Echo' will be ignored.

Man kann alle Fehlermeldungen mit ok beantworten oder wegklicken und dann funktioniert das Programm ohne derzeit erkennbares Problem aber es ist sehr lästig und der Forum-Tip mit REPAIR aus der DVD hat nichts gebracht.  Auch Program löschen und neu installieren brachte nichts.

Wie gesagt: Problem mag mit upgrade auf WIN 10 und nachfolgender Rückkehr zusammenhängen.

Wäre sehr froh über Abhilfe!

Vielen Dank

Betriebssystem WIN 7 Home Premium 64bit

HW: I7-3770K / Grafik Nvidia GeForce GTX 670

Kommentare

andrea-s schrieb am 13.06.2016 um 22:00 Uhr

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Daten (Projekte etc.) hab ich alle.

Ich habe das Programm auch nicht gelöscht sondern normal deinstalliert (wobei ein paar wenige Ordner nicht gelöscht wurden und auch nachdem ich das Programm wieder installiert habe ich sofort mit meinem Programm code begrüßt wurde, also beim Deinstallieren anscheinend einiges in der Registry zurückgeblieben).  Wie gesagt weder Neuinstallation noch "Reparieren" hat genützt.  Auch C++ Runtime installation hat nichts geändert.

Was mir mittlerweile aufgefallen ist:  VD 2016 braucht nun zum konvertieren eines MG4 sehr viel länger als die Vorgängerversion VD MX und vor allem verdoppelt es die HD-Rohdaten (aus 14 GM full-HD 50fps werden 26GB mp4 !!  VD MX braucht einen Bruchteil der Zeit und kommt mit 4 GB aus).

WIN7 neuinstallation scheint mir recht radikal....?