Version Video Deluxe 2022: 21.0.1.107
Prozessor: Intel®, Core™ i7, 4th Gen, i7-4710HQ, 2.50 GHz
Betriebssystem: Windows 10
Arbeitsspeicher: 32 GB, DDR3L SDRAM
Graka: NVIDIA®, GeForce® 840M
Hallo zusammen. Parallel zu meiner Anfrage beim technischen Support, melde ich mich einmal hier... Nach etwa 8-12 Stunden Problemsuche und Versuchter Problembehebung bin ich mit meinem Latein am Ende.
Meine aktuellen Probleme lesen sich wie folgt:
- Bei Kreuzblenden werden Videosequenzen von vorangehenden Clips eingeblendet
- Der Export (Rendern) bricht an nicht nachvollziehbaren Stellen ab (immer anders)
- Falls Rendern funktioniert hat treten folgende Fehler auf:
- Video teilweise schwarz/ton vorhanden
- Problem mit den Kreuzblenden
- Sequenzen sind teils sowohl horizontal als auch vertikal gespiegelt, obwohl dies bei normaler Wiedergabe nicht der Fall ist. Die Verwendung des Effekts mit horizontaler und vertikaler Spiegelung bringt keine Abhilfe
--> Export als MP4, 1920 x 1080, H. 264, 30 FPS
Unter anderem versuchte Lösungsansätze:
--> Zurückstellen auf Standardeinstellungen vom Programm bereits durchgeführt
--> Hardwareunterstützung deaktiviert, was auch das Problem mit einem falschen nvidia Treiber lösen sollte? Oder liege ich da komplett falsch? Dauert dann halt gefühlt 100x so lange und sollte nicht im Sinne des Erfinders sein...
--> Einzelne Videos bei welchen es zum Abbruch geführt hat oder das Bild schwarz war mit anderem Programm bearbeitet und neu importiert... Hat beim Exportieren genauso zum Erfolg geführt wie eben nicht... Vielleicht so 50/50.
Nach x-Stunden Investition in den letzten gut 1h dauernden Urlaubsfilm bin ich um jede Hilfe froh, welche das Projekt noch retten kann.
Cheers und Danke für eure Mithilfe