Dismenü

Kommentare

emi schrieb am 29.03.2017 um 10:15 Uhr

Heißt das müsste erst brennen, um zu schauen ob mein Menü okay ist.

Die kaufliche version besitze ich glaube nicht. Nur die kostenlose die mit dabei war. Hat gerade mal mit einer anderen Bluyray-disc gestest, ja da kann ich mein menü sehen u. darauf zugreifen.

Gibt es auch Bluyrays die man wieder beschreiben kann, falls was schief läuft.

Ich war Bluyray an überlegen, da auf dvd mein menü leider nicht scharf wird (Die kleinen vorschaubilder)

und ich dir ihr in Fourm vorgeschlagene Lösungen alle schon ausprobiert habe.

newpapa schrieb am 29.03.2017 um 11:23 Uhr

Hallo,

"Heißt das müsste erst brennen, um zu schauen ob mein Menü okay ist."

1. Wenn das gemountete Image das auf dem PC gespeichert ist von deiner Power-DVD-Version nicht abgespielt wird, dann bleibe folgende Möglichkeiten:

- BluRay brennen, die BD-RE sind wieder beschreibbar

- entsprechenden Softwareplayer kaufen, der BluRays mit Menü abspielen kann.

Nochmals betont, Image mounten heißt: Image vom PC über das virtuelle Laufwerk wie eine reale Disk abspielen. Dazu findet man im Internet entsprechende Tools. Ich verwende z.Z. "Virtual ClonDrive"

Nachtrag: Habe nicht daran gedacht, darauf hinzuweisen, dass nur die ISO-Images gemountet werden. Das ist aber kein Problem, wenn man nicht real brennt sondern über Image Recorder geht, wird parallel zum Ordner-Image auch das ISO-Image angelegt.

emi schrieb am 29.03.2017 um 13:17 Uhr

Achso u. Über diese Datei könnte ich dann testen. Dann suche ich mal in Internet nach diesem Programm.

marion51 schrieb am 29.03.2017 um 13:46 Uhr

Video pro x8 Version 15.0.0.56.

Die dürfte nicht mehr aktuell sein. Schon aktualisiert?

emi schrieb am 29.03.2017 um 15:57 Uhr

Hmm,bei einstellung bluyray 1920x1080 I pal ist mir noch was aufgefallen, dass steht ein default dahinter.

emi schrieb am 29.03.2017 um 15:59 Uhr

Was ist den die richtige Einstellung für bluyray? Bin gerade dabei es zu aktualisieren. Dieses hier müsste doch die aktuelle seinen. 15.0.3.144. Mit der aktuellen Version es noch mal mit dvd versuchen? Wie oft sind solche db-re wiederbeschreibbar? Also wenn ich es in mpeg 2 machen kann ich es zwar mit erwähnten powerdvd mein Menü öffnen, aber nichts auswählen. Gibt dieses nur über dem Umweg?

Leider musste ich feststellen das ich mit mpeg 2 wieder diese halbbilderfehler bekomme. mit H.264 passiert dieses nicht.

newpapa schrieb am 29.03.2017 um 18:33 Uhr

Hallo,

- default = Standard - Voreingestellt

- "Was ist den die richtige Einstellung für bluyray? Bin gerade dabei es zu aktualisieren. Dieses hier müsste doch die aktuelle seinen. 15.0.3.144." Das hat nichts mit BluRay zu tun, bringt nur das Programm auf den aktuellen Stand. Die richtigen Einstellungen sind beim Encoder vorzunehmen. (Auflösung / Framerate / Interlacing / Bildformat). Grundsätzlich gilt: Encodereinstellung gleich den Parametern des Originals - was aber nicht in allen Fällen möglich ggf. auch sinvoll ist.

- "Also wenn ich es in mpeg 2 machen kann ich es zwar mit erwähnten powerdvd mein Menü öffnen, aber nichts auswählen." Außer den beschriebenen Möglichkeiten kenne ich keinen weiteren Weg um BluRay mit Menü abzuspielen.

- "Leider musste ich feststellen das ich mit mpeg 2 wieder diese halbbilderfehler bekomme. mit H.264 passiert dieses nicht." Das hat nichts mit dem verwendeten Codec zu tun. Man muss darauf achten, ob in den Encodereinstellungen (-> erweiterte Einstellungen) die richtige Halbbildreihenfolge eingetragen ist. (SD Material ist üblicherweise BFF und HD TFF)

emi schrieb am 29.03.2017 um 18:39 Uhr

Okay.dann werde ich nochmal mit Top field frist versuchen.mit top field wird besser. Allerdings ist es anscheinend noch nicht ganz weg. Manchmal sieht man es an den Hintergrund.

Oder ist es bottom field frist?.

Leider sehe ich unter objekteigenschaften nichts wo ich diesem fehler korriegieren könnte.

Gibt es noch andere Möglichkeit diesem Halbbilderfehler zu korriegieren?.