Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon viel versucht, über neue treiber etc. etc.
Und zwar klappt es mit der funktion Vorhören nicht (auch mit den Tutorials) Habe mir jetzt eine Soundkarte (Asus DGX Xonar) zu dem Soundchip (Realtek) gekauft.
Die Lautsprecher sind am Mainboard, also dem Soundchip angeschlossen, die Kopfhörer an der Xonar, der Soundkarte
Kann in Magix allerdings nur Audio Driver wählen "Direct Sound" dann kann ich bei Audio Interface out entweder den Realtek, oder den Xonar wählen. Wenn ich dann also ein lied abspiele, kommt es über Lautsprecher und wenn ich das 2. abspiele und auf die Kopfhörer Funktion klicke, kommt diese genauso über Lautsprecher. Funktioniert natürlich umgekehrt genauso.
Oder ich kann wählen: Audio Driver Asio da ebenfalls dasselbe. An den Kopfhörer Symbol zeigt es überall R oder L an etc., egal wie ich diese tausche, es bleibt dabei. Entweder es kommt über Kopfhörer, Lautsprecher, oder gar nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke euch schon mal
Gruß
Michi
Edit: hab es ein wenig weiter geschafft. Ich kann nun direkt Boxen, Kopfhörer auswählen. Kopfhörer passen, allerdings kommt bei den Lautsprechern beide Lieder. Bei den Kopfhörern kommt nur das wo das Kopfhörer symbol angeklickt ist.