Hallo,
nach dem Rechner Update habe ich jetzt Video Deluxe 2020 64 bit, der neue Rechner ist das komplette Abbild des alten bezüglich der Ordnerstruktur für Magix Video Deluxe, nur der Programm Ordner heißt jetzt anders, wegen 2020
Wenn ich mein altes Projekt öfnne erhalte ich die Fehlermeldung "die zum Film gehörende Datei [...] wurde nicht gefunden"
Dabei handelt es sich um eine Handvoll *.mp4 Datein mit 1280 Auflösung die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Die restlichen Dateien mit der Kamera in HD Auflösung werden alle eingelesen. Die Handy Videos sind in einem anderen Ordner als die Kamera Videos.
Der Ordner ist vorhanden, die Datei auch, (es ist die alte Festplatte unter gleichem Laufwerksbuchstaben im neuen PC), die Datei lässt sich auch öffnen und in neue Projekte einbinden.
Wenn ich dem Hinweis aus https://www.magix.info/de/support/artikel/fehlermeldung-datei-nicht-gefunden--74/ folge und den Ordner neu auswähle passiert nichts, auch diese wird dann nicht genommen. Dann habe ich den Ordner kopiert in einen anderen Pfad, der Gedanke wenn sich nichts ändert wird dies ignoeriert, aber auch mit dem neuen Pfad wieder das gleiche, wird nicht genommen, Name geändert der Datei im neuen Pfades dann wird nach der Auswahl dieser Namen angezeigt das die datei nicht vorhanden ist, wenigstens ein Feedback das die Auswahl geklappt hat.
Wenn ich die Dateien in ein neues Projekt mit HD reinziehe kommt immer die Frage der Auflösungsanpassung, kann das was damit zu tun haben, das da ein BUG ist?
Gruß
Lutz