Die vollständige Reinstallation des Programms gelingt nicht.

Balvinder-Kaur schrieb am 13.11.2021 um 13:30 Uhr

Video Deluxe Plus 2018 war vollständig installiert und hat bis September 21 funktioniert. Beim starten gab es die Fehlermeldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden: OXC000007b. Das Programm wurde vollständig von mir deinstalliert. Bei der Neuinstallation konnte die Anwendung nicht mehr vollständig installiert werden. Bei der Installation von Check and Tuning hat sich die Installation aufgehängt. Bis zur Eingabe der Seriennummer kam ich nicht. Beim Abbrechen gab es den Exit code 1638.

Was kann ich noch tun, damit ich das Programm ins Laufen bekomme.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Kaur

Kommentare

zonaroma schrieb am 14.11.2021 um 17:48 Uhr

Hallo,

wenn du hast, die DVD einlegen. Bei der Instalation Benutzerdefiniert wählen, Check und Tuning abwählen.

Über die Systemsteuerung von Windows, Programm und Fueatures aufrufen. Dein Programm mit der rechten Maustaste anklicken und Reparieren anklicken. Obs hilft??? Ist ´ne Möglichkeit von vielen...

Gruß,

zonaroma

Balvinder-Kaur schrieb am 14.11.2021 um 19:36 Uhr

1. @ Renter: Danke. Ich habe keinen Tool für die Installation benutzt.

2. zonaroma: Danke für den Hinweis. Ich habe versucht über den Link, den mir Magix Support zugesandt hatte zu installieren und habe die Check und tuning weggeklickt. Mehrmaliger Versuch war gescheitert.

• Balvinder

Balvinder-Kaur schrieb am 15.11.2021 um 13:00 Uhr

Die nochmalige neue Installation hat auch nicht funktioniert. Weiß jemand, wie die erneute Freischaltung funktioniert. Ich bin bis gar ich soweit gekommen, dass ich die Seriennummer eingeben kann.

Danke

Balvinder

Balvinder-Kaur schrieb am 15.11.2021 um 14:04 Uhr

An Renter von Balvinder

Ich hatte kein Tool benutzt. Von Magix wurde mir der Link für die Installation meiner Magix Plus Version 2018 zugeschickt. Damit habe ich neu installiert. Vorher aber das gesamte Programm deinstalliert über Systemsteuerung/Programme und Features. Das hat dennoch nicht funktioniert.

Danke dir.

Balvinder-Kaur schrieb am 16.11.2021 um 16:37 Uhr

@Renter

Auch dieser Link war nicht hilfreich. 2x alles gründlich gelöscht bzw. alle versteckten Dateien ebenfalls gelöscht. Nach dem gründlichen Cleaning habe ich erneut mit diesem Link nochmals installiert. Leider wieder die gleiche Meldung. Die Anwendung OXC000007b könnte nicht korrekt gestartet werden. Zum Verzweifeln!!!

Balvinder

ead66 schrieb am 16.11.2021 um 17:41 Uhr

@Balvinder-Kaur
Guck mal hier:
https://praxistipps.chip.de/fehler-0xc00007b-anwendung-konnte-nicht-gestartet-werden-problemloesung_51252

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX,
64GB RAM,
4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1,
RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio,
Audiointerface Audient iD4 MKII (extern)

zonaroma schrieb am 16.11.2021 um 19:19 Uhr

@Balvinder-Kaur

Hallo,

Hast du dein Windows auf den neuesten Stand? Das heißt, alle Updates geladen? Wenn nicht, dann jetzt mal machen. Danach den PC Neu starten. Nicht nur herunterfahren, sondern "Neu starten" Dazu wirst du auch von Windows aufgefordert.

Viel Glück

zonaroma

Balvinder-Kaur schrieb am 22.11.2021 um 17:21 Uhr

Den Tipp von EAD habe ich auch umgesetzt, d. h. sämtliche Visual C++ redistributable Pakete gelöscht und neu installiert. War nicht hilfreich. Danach habe ich M.V.D.Plus habe ich vollständig deinstalliert und jetzt ... Premium installiert. Hier beim Neustart gibt es nun die Fehlermeldung, dass viele dll-Dateien können nicht gefunden oder geladen werden. Balvinder

Balvinder-Kaur schrieb am 22.11.2021 um 18:34 Uhr

Ich habe keine Einträge in der Registry gelöscht. Aber ich stimme dir zu, dass Windows Probleme hat. Ich werde jetzt in der Tat einen Fachmann fragen, meinen Laptop/Windows zu scannen und eine Diagnose zu stellen. Ich werde dann wohl oder übel reparieren lassen.

Ich danke dir ganz herzlich, wünsche dir eine schöne Woche. Ich werde jedenfalls berichten, was das ist/war. Balvinder

Balvinder-Kaur schrieb am 22.11.2021 um 18:36 Uhr

Der o.g. Kommentar war für Renter 11 von Balvinder