Kommentare

Matthes2 schrieb am 19.05.2015 um 19:18 Uhr

Hallo heinzschanz!

Als erstes würde ich die mail-Adresse entfernen, Du riskierst sonst, dass Du mit jeder Menge Spam überhäuft wirst!

Zweitens zu Deinem Problem: ich vermute, dass Du in den Programmeinstellungen noch nicht umgestellt hast, dass Audio und Video auf getrennten Spuren angezeigt werden sollen: "Datei -Einstellungen -Programm" dann im Reiter "Video/Audio" unten links das Häckchen bei "Video/Audio auf einer Spur" wegnehmen. Ich persönlich habe dort auch die Halbe Wellenformdarstellung deaktiviert!

Das gilt dann für jedes neue Projekt, bei Deinem aktiven solltest Du einfach mal in einen der Clips mit der rechten Maustaste klicken (1) und aus dem Kontextmenü den Eintrag "Audio und Wellenformdarstellung" auswählen (2) und dann von "Video/Audio auf einer Spur" auf "Video/Audio auf separaten Spuren" wechslen (3).

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 19.05.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

heinzschanz schrieb am 30.05.2015 um 11:54 Uhr

Vielen Dank für Ihre Anleitung.

Jetzt bin ich am Bearbeiten (Schneiden, Blenden einbauen, Teil d Aufnahme heller machen, Tonspur ein-ausblenden)

Klappt alles, doch wenn ich die Arbeit beende und auf speichern drücke, ist die Änderung nicht mehr auffindbar.

Beim nächsten öffnen ist nur der Original-Film (ohne meine Bearbeitung) vorhanden.

Kann ich nicht ein Teil bearbeiten speichern und später wieder aufrufen um am selben Film an der alten Stelle weitermachen ?

Ein ganzer Film an einem Stück bearbeiten ist für mich als Anfänger nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

H... S...