ich habe mir Probehalber das Mgix Viedeo delux 2014 installiert und abgesehen davon das die Bedienung für mich etwas holprig ist, gefällt es mir recht gut.
Leider habe ich das Problem das die AVCHD dateien welche meine Sony HDR-CX250 erzeugt bei Magix ohne Ton importirt werden.
Warum ist das so???
Alle anderen Programme die ich bisher getest habe importieren die gleichen Dateien problemlos!
(Z.B: AVS-Viedeo Edit, Sony Lasvegas, Pinnacle...ect.)
Die Dateien liegen bei mir auf der Festplatte, ich habe sie von der Cam per USB übertragen, oder auch einfach von der SD Karte kopiert.
Bereits beareitet Videodateien (in TS., mt2s, Avi) laufen einwandfrei in Magix??
Laut Beschreibung sind die .MTS bei M-VidDelux 2014 kompatiebel.
Auflösung ist: 1080P 50frs 26000Kbs/s - Ton 224kbs/s 48khz 16Bit
Die anderen Formate welche funktionieren haben übrigens die gleiche Auflösung!
Zum andern fällt mir die unmögliche art des Filmexportes auf!
Da kann ich fast nichts einstellen, die höchst mögliche Quallität ist in mp4 / 1080p 25frs mit nur 8000kbs/s
ich mach doch nicht aus meinem guten bildmaterial einen Film mit der Datenrate einer DVD???
Wie löst Ihr das?
Außerdem möchte ich meine Projekte in einem möglichst unkomprimierten Format speichern das mindestens BlueRay Standart oder höher hat.
Also 1080p mit 50 frs/s und min. 28000kbs/s das mus doch mit Magigx möglich sein?
Es geht jedenfalls mit allen andern Vid-Editoren.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Im Prinzip würde das Video Delux für mich in Frage kommen. Aber nicht mit den oben genannten Problemen, da bleib ich dan lieber bei AVS Video Editor, der ist auch noch einfacher in der Bedienung, aber eben nicht so vielseitig wie Magix.
Beste Grüße
Andi