Die .mts AVCHD Dateien meiner Sony Cam werden in Video delux 2014 ohne Ton inportiert

Blutplasma schrieb am 14.01.2014 um 17:24 Uhr

ich habe mir Probehalber das Mgix Viedeo delux 2014 installiert und abgesehen davon das die Bedienung für mich etwas holprig ist, gefällt es mir recht gut.

Leider habe ich das Problem das die AVCHD dateien welche meine Sony HDR-CX250 erzeugt bei Magix ohne Ton importirt werden.

Warum ist das so???

Alle anderen Programme die ich bisher getest habe importieren die gleichen Dateien problemlos!

(Z.B: AVS-Viedeo Edit, Sony Lasvegas, Pinnacle...ect.)

Die Dateien liegen bei mir auf der Festplatte, ich habe sie von der Cam per USB übertragen, oder auch einfach von der SD Karte kopiert.

Bereits beareitet Videodateien (in TS., mt2s, Avi) laufen einwandfrei in Magix??

Laut Beschreibung sind die .MTS bei M-VidDelux 2014 kompatiebel.

Auflösung ist: 1080P 50frs 26000Kbs/s - Ton 224kbs/s 48khz 16Bit

Die anderen Formate welche funktionieren haben übrigens die gleiche Auflösung!

Zum  andern fällt mir die unmögliche art des Filmexportes auf!

Da kann ich fast nichts einstellen, die höchst mögliche Quallität ist in mp4 / 1080p 25frs mit nur 8000kbs/s

ich mach doch nicht aus meinem guten bildmaterial einen Film mit der Datenrate einer DVD???

Wie löst Ihr das?

Außerdem möchte ich meine Projekte in einem möglichst unkomprimierten Format speichern das mindestens BlueRay Standart oder höher hat.

Also 1080p mit 50 frs/s und min. 28000kbs/s das mus doch mit Magigx möglich sein?

Es geht jedenfalls mit allen andern Vid-Editoren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Im Prinzip würde das Video Delux für mich in Frage kommen. Aber nicht mit den oben genannten Problemen, da bleib ich dan lieber bei AVS Video Editor, der ist auch noch einfacher in der Bedienung, aber eben nicht so vielseitig wie Magix.

Beste Grüße

Andi

Kommentare

korntunnel schrieb am 14.01.2014 um 17:33 Uhr

Hallo Blutplasma, wie sollen wir Dir helfen, wenn hier alles Magix-Anwender sind, die mit dem Programmen i.d.R. zufrieden sind? Das für Dich zweckmäßige Programm musst Du wohl für Dich selbst herausfinden.

Vermutlich enthält Dein Video einen Codec, der mit der Testversion nicht wiedergegeben werden kann, weil erst bei der Kaufversion dieser dabei ist. Das hat sicherlich Kostengründe.

Und die Exportfunktionen sind reichlich, es hat sich hier bisher noch niemand beschwert.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.01.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 14.01.2014 um 17:36 Uhr

Hallo,

schließe mich @Korntunnel an. Folge mal diesem Link.

http://www.magix.info/de/avchd-importiert-originalton-fehlt.forum.1047275.html

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 14.01.2014 um 17:38 Uhr

Hallo!

Die AVCHD-Dateien haben in der Testversion keinen Ton, weil dem Programm ein Audio-Contentpaket fehlt, was erst nach dem Kauf und Freischaltung online heruntergeladen wird.

Der Export über den Button "Export" ist für ganz fixe und bietet nur einen geringen Umfang.

Exportiere über Datei / Film exportieren

Hier findest du auch den Export als Mpeg-4 und kommst an "Erweitert..."(e) Einstellmöglichkeiten

Von AVCHD-Transportstrom über diverse Formate steht einiges zur Auswahl.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Blutplasma schrieb am 14.01.2014 um 18:15 Uhr

Danke für Eure Antworten, wie gut das es Experten gibt, die findet man selten in der Hotline, nur unter Usern.

@ Korntunnel (PS: cooler Kater Avatar, hab auch einen)

Ich habe mich ja noch nicht entschieden und da ich über Magix meist gute Sachen gehört habe, wollte ich es mal testen.

Habe mir gesten bis spät in die Nacht YouTube Anleitungen angesehen um wenigsten mal die Grundbedinung zu schnallen. Diese unterscheidet sich bei Magix deutlich von dem was ich bisher gewöhnt war. Ich habe früher DVD Filme mit Pinnacle gemacht. Gute Bedinbarkeit aber das Programm hat mir die lezten Nerven gekostet! Permanente Hänger und Abstürze.

ich hoffe das ist bei Magix nicht so!

Nun nach 7 Jahren  Pause bin ich bei HD Video eingestiegen, die Cam ist geil die Ergebnisse sehen auf meinem 65" Plasma gut aus. Fehlt nur noch ein gutes stabiles Editoring Programm.

Ja , deshalb bin ich nun hier!

@zonaroma

Das mit dem Codeck klingt logisch und ist auch kein problem für mich, wenn er nach der Freischaltung dabei ist. Nur währe es sinvoll in der Testversion wenigstens einen Hinweis darauf zu geben. So springen evtl. einige Interessierte Käufer die sich nicht die Mühe machen im Forum zu Fragen, an der Stelle schon ab.

@BilderMacher

Danke für den Tipp

Die Einstellungen muss man wirklich wissen, hab mal eine MP4 mit 28MBit/s Datenrate und 25 Bilder/s genacht, leider hat das Ergebniss guselige bunte Artefakte.

Wie macht Ihr das,

wenn Ihr hochauflösendes Bildmaterial (z.B. Urlaubsfilm) bearbeitet habt und daraus eine Datei erzeugen wollt,  welche zur Sicherung, zum Anschauen auf dem Plasma und zum späteren erstellen einer BlueRay dienen soll.

Welche Formate, Auflösungen ect. stellt Ihr bei Magix ein.

und Konvertiert Ihr dann nachträglich im .m2ts für BlueRay?

Danke, eine nerviger Einsteiger

Andi

korntunnel schrieb am 14.01.2014 um 18:24 Uhr

Hallo, wenn Du über Datei, Film exportieren, gehst, dort MPEG4 auswählst, kannst Du oben mit dem kleinen Pfeil rechts Voreinstellungen wählen. Nimm einfach mal AVCHD-Transportstream und exportiere die dann entstehende .m2ts mit den vorgeschlagenen Einstellungen. Dann sieh Dir das Ergebnis an. Mach ggbf. unter Erweiterte Einstellungen mal Progressiv und 25 Bilder/s. Manchmal ist es nicht sinnvoll, die Einstellungen gewaltig nach oben zu drehen, weil einige Abspielgeräte damit garnicht klar kommen bzw. die Ergenisse schlechter werden, der Speicherplatz zu groß wird usw. Für mich ist immer entscheidend, ob ich Unterschiede sehen kann. Ob sie meßbar sind, ist mir egal.

Wie geschrieben sind hier die Nutzer i.d.R. zufrieden mit den Ergenissen.

Und mit der Bedienung: man gewöhnt sich an allem, sogar an dem Dativ.

Ich jedenfalls bin zufrieden damit. Eins muss man wissen gegenüber anderen Programmen, die unteren Videospuren überlagern die oberen, bei manchen anderen ist es umgekehrt. Und mit dem Codec läuft es in der Originalversion.

Und wenn Du brennst, kannst Du das mit Magix mit Image Recorder tun. Das ergibt einerseits eine .iso, die Du mit anderen Brennprogrammen, z. B. Nero, ohne Probleme brennen kannst. Andererseits erzeugt Magix eine Image-Datei, in der die .m2ts-Dateien enthalten sind. Diese kannst Du direkt mit Magix immer wieder zum Brennen nutzen.

Ansonsten nur noch ein Tip: sieh Dich hier im Forum um, vor allem im Bereich der Tutorials. Dort findest Du jede Menge Tips und Möglichkeiten.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.01.2014, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060

Blutplasma schrieb am 14.01.2014 um 19:29 Uhr

Hallo Korntunnel,

bei den Voreinstellungen  steht bei mir in der zeiel mit dem auswahlpfeil nur Benutzerdefiniert, kann das an der testversion liegen?

Oder meinst Du unter "Erweitert" -  "erweiterte Videoeinstellungen" - "Main settings" da gibt es einen Auswahlbalken wo ich unter anderem auch AVCHD wählen kann. ??

Das hab ich mal gemacht ist aber auch ein unbrauchbares ergebniss, auf VCL Player Pixelt es und mein Blue Ray spielt es gar nicht. Die dateiendung bleibt. mp4

Die Tutorials hab ich schon teilweise gesehen, Danke für den Tipp.

Blos schade das ich keinen vernünftigen Export zustande bekommen, auser mit den Standarteinstellunge der Taste Exportieren. Hmmm...

Habs auch als AVI Rohdatenformat versucht, aber da werden 2min zu 14GB, ist nicht wirklich brauchbar.

Gruß andi

korntunnel schrieb am 14.01.2014 um 20:05 Uhr

Hallo Andi, mit der Testversion kenne ich mich leider nicht aus. In meiner Version sieht der Export so aus:

Du siehst, einige Voreinstellungen und unten siehst Du, dass es eine .m2ts-Datei gibt. Diese Voreinstellungen kannst Du, so wie Bildermacher beschrieben hat, unter Erweiterten Einstellungen auch noch verändern. Ich weiß nur, dass einiges in der Testversion aus erfindlichen Gründen nicht geht.

Bis dann.

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.01.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.