Liebe Community,
ich habe mir wohl in meinem Film ein Problem gemacht:
Mein Film besteht aus Bildern, Videoclips, Hintergrundmusik (zu den einzelnen Kapiteln) und jeweils einem Zwischentitel. Da, wo die Videoclips sind habe ich mit der Funktion "Lautsärkenabsenkung" die Hintergrundmusik jeweils abgesenkt. Der Zwischentitel war bisher nur weißer Text auf schwarzem Hintergrund. Dazu wollte ich ein jetzt ein Bild anzeigen. Das Bild hatte ich in die nächste freie Spur gelegt. Daraufhin zeigte er mir aber nur das Bild an und nicht mehr den Titel. Dann habe ich gedacht: OK, dann haben die unteren Spuren Vorrang und habe alles eine Spur tiefer gezogen und oben in die erste Spur das Bild positioniert und das hatte dann den gewünschten Effekt: Bild wird angezeigt und der Titel auch. Jetzt nach dem Brennen habe ich jedoch festgestellt, dass er mir bei dem Verschieben aller Spuren um eine Spur nach unten den grünen Balken für die Tonabsenkung nicht mitverschoben hat. Der ist in der dritten Spur geblieben, wo jetzt nur meine Titel drinstehen und er senkt jetzt die 4. Spur (da ist meine Hintergrundmusik) nicht mehr ab.
Meine Frage: Wie kann ich diese grüne Linie wieder der Spur mit der Hintergrundmusik zuordnen?
Vielen Dank schon mal im voraus
Klaus