Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.06.2012 um 21:54 Uhr

Screenshot machen, zurecht schneiden und dann als bild einbinden

paku schrieb am 10.06.2012 um 12:33 Uhr

ja das würde mich auch interessieren.

das bild wo einbinden?

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2012 um 13:43 Uhr

Es war doch gefragt wie man ein Miniaturbild von der HP in Facebook einbindet, also Screenshot, das als Bild speichern und dann bei facebook hochladen

paku schrieb am 10.06.2012 um 16:43 Uhr

ja das ist aber eine notlösung. ich hätte gerne gewusst wie ich das richtig einbinde, d.h. wenn andere meine website in fb posten ... wie kriegen die dann das bild rein?

meierwe schrieb am 10.06.2012 um 21:42 Uhr

mein problem ist, trotz fotos auf der HP wird nur ein leeres Facebook-Bild angezeigt.

marboe schrieb am 11.06.2012 um 12:40 Uhr

Meine relativ zahlreiche Erfahrung mit diesem Thema: FB sucht die Bilder wohl nicht selbst auf deiner HP. Denn; wenn ich ein Bild neu hochlade ist es nicht per FB "vorhanden", sondern erst wenn Google mal drübergerutscht ist. Meist ist das bei mir innerhalb eines Tages. Dann klappt das problemlos und man kann während des Postens bei FB sich ein Bild raussuchen welches neben den Eintrag kommt.

Bei mir liegen alle Bilder als jpg oder png in MouseOff vor. (mit max 96 dpi)

meierwe schrieb am 11.06.2012 um 17:54 Uhr

Der Tipp von Marboe hat mir geholfen .... nach einigem Abwarten (ca. 1 Tag) hab ich die jpg und png angeboten bekommen. Das hat mein Problem gelöst.

Danke

paku schrieb am 13.06.2012 um 17:28 Uhr

ja bei mir wars genauso. nach der anmeldung bei einigen suchmaschinen, konnte ich bei facebook einige vorschaubilder auswählen ^^

nicole.l schrieb am 04.10.2017 um 13:54 Uhr

Gleiches Problem.

Eigentlich habe ich mehr wie ausreichend Bilder auf der Seite. Die Seite ist seit 2013 online. Überarbeitet 2016.

Dennoch bekomme ich, wenn ich den Link teile, keine Vorschaubilder angeboten. Das finde ich sehr schade.

Um ein Bild im Browsertab einzufügen, konnte man eines mit Favicon "benennen"... Gibt es eine ähnliche Option für die Vorschaubilder?