eigentlich müsste VdL die wma-Dateien lesen können, auf jeden Fall steht es in den technischen Daten. Kannst Du das Lied ganz normal mit dem Windows Media Player abspielen?
Umwandeln könntest Du es z. B. mit XMediaRecode, kostenfrei im Netz.
P.S.: Habe ein Musikstück in wma konvertiert, kann mein VdL ohne Probleme lesen.
Du könnstest eine Analyse mit MediaInfo machen und das Ergebnis hier einstellen, dann wissen wir, welcher Codec dahinter steckt, ob es tatsächlich Windows Audio File ist.
in meinem Link ist erklärt, wie MediaInfo installiert wird und zu nutzen ist. Erst dann wissen wir hier genaueres und sehen weiter. Normalerweise müsste wma gelesen werden können, es steht auch in den technischen Daten.
Deshalb auch meine Frage, ob dieses Lied mit dem Windows Player abgespielt werden kann. Woher kommt denn diese 12 Lake Como.wma?
Was dann gemacht werden kann, hat Dir @zonaroma treffend beschrieben, es wird geändert in ein anderes Format. Aber immer ein Schritt nach dem anderen.
Das ist jetzt sehr schwer nachzuvollziehen, den MediaPlayer kann man nicht in VLC ändern, höchsten die Zuordnung der Codecs. Da solltest Du ihn fragen, was er da gemacht hat. Lässt sich die Datei den mit VLC abspielen?
Wenn Du unten links auf das Windows-Fenster-Symbol klickst, werden Dir alle Programme angezeigt. Gehe mal auf Windows Zubehör, da müsste eigentlich der Player enthalten sein. Aber letzten Endes ist das vermutlich nicht die Lösung. Was passiert, wenn Du auf diese Datei einen Doppelklick machst?