Design Navigation übertragen

betacarve schrieb am 06.01.2011 um 08:50 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine Vorlage für die horizontale Navigation ausgesucht. Nun möchte ich aber auch ein "Unternavigation" einbauen - was nicht das Problem darstellt.

Das Problem ist, dass die Navigation im vertikalen Format nicht in dem Layout zur Verfügung steht wie die horizontale.

Während für die horizontale Navigation über 120 Vorlagen existieren, gibt es für die vertikale Navigation gerade mal knappe 40!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2011 um 16:36 Uhr

Und wie lautet jetzt die Frage?

LG Rosl

betacarve schrieb am 07.01.2011 um 13:09 Uhr

Ganz einfach:

Ob ich das grafische Layout (Form, Farbe...) einer horizontalen Navigation auf eine vertikale übertragen kann.

Ich möchte halt eine horizontale und vertikale Navigation haben, die aber optisch gleich aussehen. Dies geht aber offensichtlich nicht.

Ich habe aber eine andere, wenn auch sehr aufwändige Lösung gefunden:

Und zwar füge ich das horizontale Menü zusätzlich zu meinem bestehenden Menü ein und blende bis auf einen Link alle weiteren aus - sonst hätte ich ja wieder zwei Links nebeneinander.

Das bedeutet zwar, dass wenn ich ein Untermenü mit drei Links brauche, ich insgesammt dreimal das horizontale Menü einfüge - aber immer nur mit einem Link. Ist zwar auch sehr umständlich, aber so habe ich wenigstens mein optisch einheitliches Menü :-)

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2011 um 14:42 Uhr

Das ist eine Lösung, die ich auch schon vorgenommen habe. Zwar mit Arbeit verbunden, aber es funktioniert.

Ansonsten geht es nämlich nicht, dass man die Navis so ändern kann, wie du es wünschst.

LG Rosl