Design-Gallerie ist trotz Internet-Verbindung offline

SilviaK schrieb am 19.08.2014 um 10:18 Uhr

Hallo zusammen

ich versuche gerade, Seitenelemente einzufügen. Bekomme die Meldung, dass ich mit dem Internet verbunden sein muß. Klar - bin ich auch. Aber die Design-Galerie ist offline.

Was tun? Probleme bei Magix selber? Oder hab ich an den Einstellungen was verbaselt?

Ich sag schon mal danke für eure Hilfe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.08.2014 um 11:15 Uhr

Hast du alle Inhalte schon online aktualisiert über Hilfe ?

SilviaK schrieb am 19.08.2014 um 11:35 Uhr

Hatte ich nicht. Hab ich jetzt aber gemacht - es lägen keine Aktualisierungen vor. Und die Design-Gallerie ist noch immer offline :-(

Alac_w schrieb am 19.08.2014 um 12:13 Uhr

Hi, hab das gleiche Problem seit heute.... Galerie lässt sich nicht online schalten

SilviaK schrieb am 19.08.2014 um 12:16 Uhr

Dann scheint das Problem ja nicht an uns zu liegen. Ich habe den Support bereits über das Kontaktformular informiert. Hoffen wir, dass die das schnell beheben.

Danke für Eure Rückmeldungen - super Community hier

Alac_w schrieb am 19.08.2014 um 12:19 Uhr

Hab auch schon die Hotline kontaktiert, sobald ich was weis gibts infos.... 

SilviaK schrieb am 19.08.2014 um 14:31 Uhr

Bekomme gerade vom Magix-Support folgende Antwort:

"vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Es werden momentan Arbeiten an unseren Servern durchgeführt, die im Laufe des Tages beendet sein werden. Kontrollieren Sie deshalb bitte, ob das Problem bei Ihnen morgen immer noch auftritt. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Danke.

--
Mit freundlichen Grüßen"

Es wär ja schon besser gewesen, man hätte uns informiert, anstatt uns hier alle mit dem Thema zu beschäftigen.

Alac_w schrieb am 19.08.2014 um 14:36 Uhr

hab dich gleiche Meldung ;-)   Danke dir.

SilviaK schrieb am 19.08.2014 um 16:10 Uhr

Aber ich kann trotzdem noch nicht korrekt arbeiten. Wenn ich etwas einfügen will, wird mir gesagt, dass ich die Ebenen erst freischalten muss.... hatte ich eigentlich. Aber es verstellt sich alles immer wieder...

ist gerade alles etwas ätzend

dalmatiner2 schrieb am 21.08.2014 um 09:41 Uhr

Ich habe heute noch immer dasselbe Problem. Ich habe den Web Design 7, 9 und 10 und bei der neuner und zehner Version ist die Design Galerie offline. Ich habe aktualisiert, deinstalliert, reinstalliert, packs installiert usw. usf. Der Support schrieb mir, dass es arbeiten am Server gab. Toll aber funktioniert ja trotzdem alles nicht. Es kann doch nicht sein, dass man tatsächlich von einem Server abhängig ist wenn man mit diesem Programm arbeiten möchten. Bei der siebener und sechser Version gibt es das Problem nicht weil die Templates in der Installationsdatei integriert sind und nicht über einen externen Server abzurufen sind.

Ich hatte mir zu der neuen zehner Version eine CD bestellt die hoffentlich in den nächsten Tagen eintrifft und ich bin gespannt, ob dort die Designs zu finden sind oder nicht.

Aber ich finde es nicht gut, dass Magix dann den Kauf eines Programms erlaubt (bekommen ja Geld dafür) wenn sie wissen, dass man damit nicht arbeiten kann wenn man kein HTML beherrscht um die Codes selber zu schreiben.

Nu sitz ich seit gestern vor diesem Programm und ärgere mich die Plautze...

SilviaK schrieb am 21.08.2014 um 11:50 Uhr

Also bei mir ist wieder alles ok. Design-Galerie ist nicht mehr offline. Das wundert mich jetzt. Vielleicht kann da jemand helfen?