Design-Galerie (Version: Premium 15.1.0.53605 DL x64 2018)

Christiane-Pichler schrieb am 14.12.2021 um 15:03 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe den Magix WebDesigner Premium und wollte gerade eine neue Website erstellen und mir dazu eine Vorlage aus der Design-Galerie holen. Leider kann ich diese Galerie jetzt nirgends mehr finden... Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße, Christiane

Kommentare

marboe schrieb am 15.12.2021 um 06:52 Uhr

Hallo Christiane,

du hast angegeben: Version: Premium 15.1.0.53605 DL x64 2018
Daraus lese ich, dass deine Software schon ein wenig älter ist (aus 2018). Vielleicht ist die Aktualitätsgarantie abgelaufen? Zugriff auf den Contentkatalog hat man nur in dieser Zeit. Wenn du ihn auch nicht über "Galerien" wieder einblenden kannst, dürfte das dein Problem sein.
Dein Magix-Account dürfte dir hier genau Auskunft geben ob, und wenn ja, wie lange noch die Aktualitätsgarantie besteht. Gruß Marboe

Christiane-Pichler schrieb am 15.12.2021 um 16:35 Uhr

Danke Marboe,

ja, so sieht's aus. Die Software ist älter; allerdings sehe ich auch nicht ein, wozu ich jedes Jahr ein Update kaufen soll. Daher habe ich das irgendwann auch nicht mehr gemacht. Die "Verbesserungen" waren das ja auch gar nicht wert, meiner Meinung nach. Ich finde es auch okay, dass ich dann keine "neuen Features" mehr erhalte, finde es aber nicht in Ordnung, dass Teile einer Software, die man einmal gekauft hat, einfach entfernt werden! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens ist, oder?

BilderMacher schrieb am 15.12.2021 um 17:33 Uhr

Es müsste aber angezeigt werden, dass der Inhalt des Online Content Katalogs nicht zur Verfügung steht, da der Update-Service abgelaufen ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Christiane-Pichler schrieb am 15.12.2021 um 21:21 Uhr

Ja, ich bekomme die Meldung, dass mein Update-Service abgelaufen ist. Ich brauche ja auch keine neuen Design-Vorschläge. Ich will lediglich auf die lokalen Designs zugreifen können, die früher in der Design-Galerie zu finden waren. Diese Galerie ist jetzt einfach nur leer... Wie gesagt, ich finde, dass das eine ganz miese Geschäftstaktik von Magix ist.

BilderMacher schrieb am 15.12.2021 um 21:45 Uhr

Es ist ja nicht so, dass MAGIX/XARA daraus ein Geheimnis machen würden.

Ein Blick in das HANDBUCH gibt die Information, die dir jetzt leider fehlt, dass man den Inhalt herunterladen kann und der Content dann auf der Festplatte liegt, auch wenn man keinen UPS mehr hat.

Es bestand die Möglichkeit, alles herunterzuladen.

>> Aus dem Content-Katalog importierte Inhalte werden auf den PC heruntergeladen
und bleiben auch ohne Verbindung zum Internet als Bestandteil der Lokalen
Design-Galerie verfügbar.
<<

Mehr kann man dazu hier nicht sagen.

Wende dich mit deinem Vorwurf "eine ganz miese Geschäftstaktik von Magix" direkt an MAGIX/XARA!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Christiane-Pichler schrieb am 15.12.2021 um 23:20 Uhr

Dass man sich die Vorlagen vor der Löschung herunterladen konnte, ich leider komplett an mir vorbeigegangen. Das hätte ich sonst natürlich auch gemacht.... Danke jedenfalls für eure Informationen,