Der Hauptspeicher (RAM) wird knapp. Bitte schließen Sie alle nicht benötigten Dokumente, bevor Sie fortfahren. Klicken Sie auf „Hilfe", um herauszufinden, wie Sie Ihren Speicherverbrauch reduzieren können.

Heizer schrieb am 06.04.2014 um 21:16 Uhr

Moin zusammen,

seit dem letzten Update kommt bei Web Designer MX Premium die o.a. Meldung, wenn ich ein erstes Mal ein Foto per Drag & Drop auf eine Seite ziehe.Ich klicke auf Fortsetzen und gut ist. WARUM aber diese Meldung kommt ist mir echt schleierhaft. Ich habe W7 Ultimate 64 bit, 32 GB RAM und einen Quadcore. Die Minianwendung RAM dümpelt so bei 14% rum... Googeln hat mich leider nicht weiter gebracht. Hat denn sonst keiner diese Meldung bekommen?

LG Guido

Kommentare

BeRo schrieb am 07.04.2014 um 00:02 Uhr

Das Problem mit dem knapp werdenden Speicher ist im Forum schon mehrfach behandelt worden.

Wirf mal einen Blick in diesen und in diesen Thread...

Viel Erfolg und einen schönen Start in die neue Woche

Zuletzt geändert von BeRo am 07.04.2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Heizer schrieb am 07.04.2014 um 09:52 Uhr

Danke BeRo, hatte es hier nicht so gefunden... ;-) Bin dabei, es zu splitten und manuell zu verlinken - bei 42 Seiten etwas mühselig... 

Dir auch einen schönen Start!

Guido 

Zuletzt geändert von Heizer am 07.04.2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Systeme:

1. PC: Core I7, GTX 980 TI, 32 GB RAM - Windows 10 64Bit, Video Pro X

2. NB: Core I7, GTX 670 MX, 32 GB RAM, Windows 10 64Bit, Video Pro X

eve-Tag schrieb am 08.04.2014 um 19:01 Uhr

Da mich das auch interessiert, hier mal die Frage an Dich, @guikraft: Hast Du bei Dir die 64-Bit-Variante des WD Premium installiert? Denn bei einem 64-Bit-System würde die 64-Bit-Variante ja mehr RAM-Kapazität erlauben.

Und bei 48 Seiten denke ich mir zumindestens, sollte die 1,5 GB-Grenze der 32-Bit-Version eigentlich auch noch reichen...aber es kommt natürlich auch drauf an, was auf den Seiten alles drauf ist.

Heizer schrieb am 08.04.2014 um 21:39 Uhr

DAS ist eine gute Frage! Doch wie bekomme ich die Antwort? Unter Hilfe/Über... gibt es keine Info über die 'Bittigkeit', in meinem Kundenkonto bei Magix auch nicht. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob da wie bei der Trialversion eine Wahlmöglichkeit bestand.

Zuletzt geändert von Heizer am 08.04.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Systeme:

eve-Tag schrieb am 10.04.2014 um 16:13 Uhr

Bei der Trialversion gab es leider auch keine Wahlmöglichkeit. Ich denke daher, dass ich die 32-Bit-Variante installiert habe.

Ist schon seltsam, daß so etwas Wesentliches nicht deutlich irgendwo angegeben wird... Genauso wie auch diese ominöse 1,5 GB-Beschränkung... Ich weiß, das ist alles technisch erklärbar und so, und angeblich hat diese Beschränkung ja jedes Programm, aber man fragt sich schon, wieso ausgerechnet ein Website-Programm für den normalen Durchschnitts-Homepagebastler an diese Grenze stößt - und z.B. ein extrem aufwändiges Computerspiel nicht. Ich bin ja kein Programmierer, aber wäre es nicht sinnvoll, da mal was zu ändern am Magix Webdesigner-Programm, so daß diese Grenze nicht mehr so schnell erreicht wird?

Denn dieses RAM-Problem taucht ja hier durchaus des Öfteren bei den Usern auf, also wäre eine langfristige Lösung sehr sinnvoll.

Heizer schrieb am 13.04.2014 um 07:45 Uhr

Doch, bei der Trialversion gibt/gab es eine Wahlmöglichkeit -> 

http://www.magix.info/de/wo-finde-ich-den-wd9-premium-in-64bit.wissen.1071405.html

Bei der 'Originalversion' nicht.

Zuletzt geändert von Heizer am 13.04.2014, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Systeme: