Guten Morgen, mittag oder Abend liebe Forenaktiven, ich habe wieder einmal ein Problem, was 1:1 vor einem Monat war.
Aber erstmal eins nach dem anderen.
Vor einem Monat hatte ich folgendes Problem, das ich bei meiner alte MAGIX deluxe 2016ener Version (voll funktionstüchtig) gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, ein Update zu machen (für 59€). Dachte mir so jo, kann ja mal machen.
Gesagt getan hab ich dieses Update gemacht und danach konnte ich keine Videodateien wie mp4, avi , mpeg als auch Bilderformate wie jpeg, png usw. beim Anzeigebildschirm mehr sehen. Zusätzlich war die Timeline mit komischen Pixeln versehrt. (Rainbow-mäßig). Ich habe mich dann in diesem Forum erkundet, was falsch gegangen ist. Letztendlich konnte ich kein Update installieren, da Updates nur max. 1 Jahr vertretbar sind. Zum Schluss hab ich noch den Kundendienst angerufen, jedoch nach über 10 Minuten ohne Gegenantwort wieder aufgelegt. Letztendlich hab ich es aufgegeben.
JETZT kommen wir zu meinen aktuellen Problem.
Bevor diese Geschichte überhaupt erst losgeht sollte man wissen, das ich mir eine neue Festplatte SSD gegönnt habe und alle notwendigen Anwendungen bereits installiert habe und aktualisiert. Das möchte ich betonen, da von man nun ausgehen kann, das keinerlei Daten von MAGIX darauf zu finden sind.
Nun war ich so "schlau", kein Update zu kaufen, sondern den Neukauf des MAGIX Video deluxe PREMIUM (also sogar das bessere / hatte zuvor "nur" Plus)
Jetzt habe ich (von der CD aus) sämtliche Dateien von dieser Version heruntergeladen und aktualisiert: 17.0.2.159 (UDP3), bekam auch eine Rückantwort "Keine Aktualisierung gefunden" und noch das Zusatzpaket MPEC-Convent heruntergeladen. Jetzt hab ich das selbe Problem wie damals bei dem Update.
Ich kann einzig und alleine WMA-Formate in die Timeline setzten und es wird dann auch im Anzeigebild angezeigt. Bei sämtlichen anderen Video-, als auch Bild-Dateien wird mir einfach nichts angezeigt.
Kann kann doch nicht sein, so langsam Verzweifel ich an die ganze Schese.😢
Diesmal den Kundendienst per E-Mail kontaktiert, ich bekam folgende Rückantwort:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.Um zu gewährleisten, dass kein Installationsproblem vorliegt bitte ich Sie, eine erweiterte Neuinstallation durchzuführen. Gehen Sie dafür bitte folgendermaßen vor:
Bitte nutzen Sie zur Deinstallation das Tool "FixIt" von Microsoft. Dieses Tool entfernt "Installations-Ruinen" und sollte eine erneute Installation möglich machen.
Sie können sich das Tool hier herunterladen:
xxx
Deinstallieren Sie alle Einträge, die mit Video Deluxe Premium in Zusammenhang stehen. Es könnte ein mehrmaliger Start des Tools erforderlich sein.
Anschließend löschen Sie folgende Ordner:
C:\Users\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\videodeluxe24_premium
C:\Programmdata\MAGIX\videodeluxe24_premium
C:\Programme\MAGIX\Video Deluxe Premium
Sollten Sie einen oder mehrere Ordner nicht vorfinden, dann überspringen Sie diese(n) bitte.
Falls Sie den Ordner "AppData" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.
Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung und wählen als Ansicht "kleine Symbole" aus. Gehen Sie nun bitte auf "Explorer-Optionen" und aktivieren Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Nun laden Sie sich die aktuelle Download-Version herunter:
xxx
Installieren Sie es mit Administrator-Rechten und folgen Sie den Anweisungen. Bitte installieren Sie vorzugsweise in die Standardverzeichnisse.
Anschließend starten Sie das Programm und aktivieren es mit Ihren Aktivierungsdaten, sodass die Vollversion freigeschaltet wird.
Nun gehen Sie unter "Hilfe" auf "Online aktualisieren" um Ihr Programm auf den neuesten Stand zu bringen. Gehen Sie nun unter "Hilfe" auf "Zusatzinhalte installieren" -> "Zusatzinhalte herunterladen" und installieren Sie so gewünschte kostenfreie Elemente. Testen Sie nun, ob das Problem weiterhin besteht.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann schicken Sie uns bitte eine problematische Datei zu,Um mir Ihre Datei(en) zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte folgenden Link:
xxx
Sollte Ihnen der Zugriff verweigert werden, gehen Sie sicher, dass Sie sich korrekt angemeldet haben.
Um die Datei(en) hochladen zu können, müssen Sie diese zunächst verpacken. Archivieren / Verpacken Sie mehrere Dateien in ein Paket, indem Sie diese im Windows Explorer markieren (mit gedrückter Strg-Taste können Sie mehrere einzelne Dateien markieren) -> Rechtsklick auf eine der markierten Dateien -> Senden an -> ZIP-komprimierten Ordner.
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Datei auswählen", wählen Sie Ihre Datei (max. 500 MB) auf Ihrem PC aus und klicken anschließend auf "Datei hochladen", damit die Datei hochgeladen wird. Nach erfolgreichem Upload wird automatisch eine E-Mail mit dem Link an mich verschickt. Beachten Sie bitte, dass der Upload teilweise sehr lange dauern kann und der Browser eventuell keine Rückmeldung dazu gibt. Schließen Sie das Fenster der Supportseite deshalb nicht vorzeitig.
--
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Ich hab dann alles soweit gemacht, was mir der Support geschrieben hat, ich hab auch jeweils 3 unterschiedliche Filme (2x MP4 und 1x AVI) sowie 3 Bilder auf die mir beschriebene Seite hochgeladen. Ich hab ihm dann auch am selben Tag eine Nachricht geschrieben, das das Problem immer noch vorhanden ist und bemerkt, dass ich die Daten hochgeladen habe.
Jedoch war das vor 2 Wochen (08.12.), bekam aber nie eine Rückantwort zurück.
Hab ihn nochmal zurückgeschrieben, aber auch da keine Antwort.
Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig, jedoch brauche ich halt ein funktionierendes Programm für die Arbeit, hab mir jetzt die 2016ener Version auf mein Laptop installiert, jedoch ist die Ausstattung meines Laptops nicht der Burner, ich würde halt sehr gerne auf dem PC Home-PC schneiden/bearbeiten.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die mir helfen könnte.
MfG Final