DeLuxe Premium 2022 Rechner friert ständig ein

Harald-Baumgrtner schrieb am 11.04.2022 um 11:21 Uhr

DeLuxe Premium2022 habe die Testversion installiert und diese friert ständig ein. INTEL5/2900Prozzesor und 1650 Super Grafigkarte scheiden aus. Speicher 16 GB und Grafig 4GB Windows 10 und 64 bit in Ordnung. Alle anderen Programme laufen tadelos auch hochwertige Viedeosoftware warum nicht DELuxe Premium 2022. 5 Schnipsel zur Bearbeitung und nichts geht mehr. Warum? Danke!

Kommentare

Harald-Baumgrtner schrieb am 11.04.2022 um 14:59 Uhr

Der Prozzesor ist ein i5 mit 2900er Taktung. Die GTX1650 SUper hat natürlich DirectX12 und auch die neuesten Treiber. Am Rechner kann es definitif nicht liegen. Nach dem Download lief deLuxe dann wurde ein Update angeboten Notifier? danach ging der Zirkus los. Mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ergebnis nach max. 5 Minuten kann nichts mehr gemacht werden aber alles andere läuft super. Im Task Manger ist keine Rechenleistung mehr erkennbar. DaVinci Resolve läuft perfekt, also es liegt an DeLuxe. Die Win Version ist win 10 pro. Rechner und alle Software ist ca. 1 Jahr alt, alle Updates wurden gemacht. Warum stürzt das Programm immer ab und friert ein. Es kann überhaupt nichts mehr gemacht werden. Die Kunden bei Amazon schreiben auch darüber, kein Einzelfall. Ich hatte schon viele Magix Programme, keines lief 100% aber sowas habe ich noc nicht erlebt. Wäre Da Vinci Resolve17.4 auf deutsch hätte sich schon längst alles erledigt.Warum? Danke!

Edit Moderator: Lesbarkeit hergestellt

Ehemaliger User schrieb am 11.04.2022 um 16:10 Uhr

Vdl2022 nutzt neuste Hardwareunterstützung um optimale Zeiten beim Rendern zu erreichen. Das nennt sich Infusion Engine 3 die andere Programme nicht haben und damit längere Zeit benötigen.

Der ist echt gut! 😆😆😅😅

Ein immer wieder kehrendes Thema.
Meine Meinung dazu: wenn ich als Hersteller schon weiß, dass seine Software auf gewisse Hardwarebedingungen - sagen wir mal - etwas empfindlich reagiert, würde ich bei einer Software, die Anspruch auf eine gewisse Professionalität hat, erwarten, dass man halt bei der Installation den Rechner auf die vorhandene Hardware überprüft und ggf. die eine oder andere Funktionalität deaktiviert (und das dem User mitteilt), statt das Risiko einzugehen, das Gerät oder zumindest die Software ins Nirwana zu schicken.
Da die Hardwarespezifikationen ja genauestens bekannt sind, sollte dies kein Ding der Unmöglichkeit sein.

hobbyfilmer54 schrieb am 11.04.2022 um 17:08 Uhr

Da die Hardwarespezifikationen ja genauestens bekannt sind, sollte dies kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Doch, das scheint der Fall zu sein.

@Renter11

Auf meinem Laptop sind die Treiber die aktuellsten die zu bekommen sind von Intel/Nvidia, und auch da lag Magix voll daneben , indem es 3mal die Intel Iris Grafik gewählt hat. Erst nachdem ich manuell 3mal Nvidia eingestellt habe, lief es (halbwegs....). Und auch 3mal auf CPU hat es nicht besser gemacht(was ohnehin nur letzte Wahl sein dürfte). Es gibt offensichtlich hier eine Baustelle, vermutlich betrifft es sogar mehr die neuere Hardware. Wobei ja immer laut geschrien wird, dass das System aktuell sein soll. Zu aktuell ist offensichtlich aber auch ein Problem. Und nein, ich habe weder Tuningtools noch böse Codecpacks, noch nicht mal Antivirensoftware/Firewall eines Fremdherstellers, denn die brauch ich seit Win 10 nicht mehr.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19.1.3

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; RAW Therapee; Digikam

Ehemaliger User schrieb am 11.04.2022 um 18:24 Uhr

@Ehemaliger User,

Was aber immer funktionieren sollte ist die Hardwarebeschleunigung auf CPU oder WARP zu stellen.

Was nie passieren sollte, ist, dass das Programm dann trotz Hardwareprüfung abstürzt. Und hier im Forum meldet das ja nicht nur eine(r). Der Meldungen sind viele.

Wenn der TE nicht gewillt ist die einfachen Infos zu liefern, kann man nicht helfen.

Das ist eine andere Baustelle 😒 und auch kein Einzelfall.

Harald-Baumgrtner schrieb am 11.04.2022 um 20:12 Uhr

DeLuxe Premium2022 habe die Testversion installiert und diese friert ständig ein. INTEL5/2900Prozzesor und 1650 Super Grafigkarte scheiden aus. Speicher 16 GB und Grafig 4GB Windows 10 und 64 bit in Ordnung. Alle anderen Programme laufen tadelos auch hochwertige Viedeosoftware warum nicht DELuxe Premium 2022. 5 Schnipsel zur Bearbeitung und nichts geht mehr. Warum? Danke!

@Ehemaliger User,

Was aber immer funktionieren sollte ist die Hardwarebeschleunigung auf CPU oder WARP zu stellen.

Was nie passieren sollte, ist, dass das Programm dann trotz Hardwareprüfung abstürzt. Und hier im Forum meldet das ja nicht nur eine(r). Der Meldungen sind viele.

Wenn der TE nicht gewillt ist die einfachen Infos zu liefern, kann man nicht helfen.

Das ist eine andere Baustelle 😒 und auch kein Einzelfall.

Nachdem ich den Treiber der Grafikkarte neu installiert habe läuft es wieder. Mal sehen wie lange. Danke für die Meldungen und eine klare Erkenntnis: Der Support von Magix ist für mich untauglich. Wenn ich mit niemandem sprechen kann und auf die Hilfe Anderer angewiesen bin ist dies einfach grottenschlecht. Ein Normalnutzer installiert das Programm und sonst nichts. Wenn ein Update dann dazu führen dass die Grafikkarte mit DeLuxe nicht mehr funktioniert ist dies schon bedenklich. Sollte es in der Testphase erneut vorkommen hat sich Magix für mich dauerhaft erledigt.

Peter2003 schrieb am 11.04.2022 um 23:26 Uhr

@Harald-Baumgrtner

wenn Du eine Schnittsoftware suchst, bei der Du mit dem Support sprechen darfst. Ich glaube bei Adobe Premiere Pro ist das möglich, zumindest per Chat.

Ich selbst habe mit dem Magix Support bisher gute Erfahrungen gemacht, jedoch würde ich mir bei den Bugfixes von den Developern bzw. eigentlich von den Scrum-Managern manchmal ein wenig mehr erwarten.

Gruß Peter

Zuletzt geändert von Peter2003 am 11.04.2022, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop: Win 11, VPX 16 Version  22.1.219, i9-9900k, 32 GB, Geforce GTX1660, angeschlossen: 3 Monitore HP M27 1920X1080, 1 Monitor 3840*2160, 1 TV 27 Zoll. Grafikkartentreiber wie von Magix empfohlen.

Laptop: WIN11; VPX 16 Version  22.1.219; Lenovo i5-1135G7; Intel Iris Xe; 8GB Arbeitsspeicher

Kameras: Panasonic GH7 und GH5, DJI P3 und P2, Canon HF-M46 und HF-M506
Mikrofon: rode stereo videomic pro, verwende aber dennoch meist die in den Kameras eingebauten Mikros

hobbyfilmer54 schrieb am 12.04.2022 um 08:43 Uhr

@Peter2003

Ich mache gerade die Erfahrung, dass es auch Schnittsoftware gibt, die funktioniert, ohne den einen goldenen Treiber suchen zu müssen. Ich kann gar nicht sagen, wie und ob man da den Support erreicht, da ich mit Videoschnitt zu tun habe. Ich denke, dieser Zustand ist wohl der Idealere.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19.1.3

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; RAW Therapee; Digikam

marion51 schrieb am 12.04.2022 um 11:32 Uhr