deluxe 2021 zerstörte bei Installation die win 10 software

Bernhard-Kube schrieb am 26.11.2020 um 13:53 Uhr

Ich habe heute die DVD für M deluxe 2021 erhalten und wollte sie sofort installieren. Die Installation verlief augenscheinlich erfolgreich. Der Versuch das Programm zu öffnen mißlang es erschien eine Win 10 Fehlermeldung und der PC schaltete ab. Der Versuch der Deinstallation mißlang, bei der Deinstallation des Schnittprogramms stürzte der PC wiederum ab, jetzt aber mit der Folge, dass er nicht mehr startet und ich Win 10 komplett neu installieren muß.

Betriebssystem Win 10 Pro. AMD 6 Kern 3,1 GHz Arbeitspeicher 12

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 26.11.2020 um 14:25 Uhr

😳 das wäre natürlich bitter.

Leider kann man ohne genauere Fehlermeldung(en) und vollständigere Hardware-Angaben sich da keinen richtigen Reim drauf machen, um helfen zu können.

Vermutet werden kann aber durchaus, dass da was mit dem Rechner, der Betriebssysteminstallation, den Treibern (oft ist die Grafikkarte beteiligt) so schon nicht stimmte, denn das bei einer 'gewöhnlichen' Softwareinstallation oder Deinstallation solche gravierenden Dinge passieren ist recht außergewöhnlich.

Bernhard-Kube schrieb am 26.11.2020 um 23:43 Uhr

Wahrscheinlich ist es am Virenschutz gescheitert. Habe win 10 komplett neu installiert, Magix installiert, mit allen Contents und dann erst BullGuard Virenschutz. Viel Aufwand, aber läuft jetzt. Gut, dass ich mit dem PC nur Videoschnitt mache.