deluxe 17, probleme mit der Installation

dieserMann schrieb am 12.12.2010 um 15:49 Uhr

hallo,

ich habe die deluxe 17 download version getestet. Und gestern hab ich mir die Vollversion bei saturn gekauft.

Bei der installation erschient folgendes problem:

 

"Die instalation ist nicht möglich weil das folgende verwandte program bereits auf Ihrem PC installiert ist"

 

habe dann manuel die downloadversion gelöscht. das hat nichts geholfen. also habe ich den magix cleaner runtergeladen und ausgeführt, anschliessend PC neugestartet. Leider erscheinnt immer noch das gleiche fehler.

 

was tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.12.2010 um 16:01 Uhr

Um Magix sauber von der Festplatte zu bekommen, ist ein "Reinigungsprogramm" aus dem Magix-Supportbereich nötig.

Wie du vorgehst, wo du es findest, steht HIER beschrieben (es ist zwar VDL 15 aber das Vorgehen unterscheidet sich nicht).

 

#2

 

Möglicherweise kommt das MagixCleaningTool nicht an alle Ordner und Dateien, die sich auf deiner Festplatte verstecken.

 

Lies HIER mal nach und besorge dir das TOOL was Naturbauer verwendet, um alles Magixrelevante zu finden.

 

Wohin hast du die Testversion installiert und wo befindet sich dein Benutzerkonto-Ordner? Wenn dein Benutzerkonto ein eingeschränktes ist, stelle es auf ein Adminkonto um und im Explorer/Ordneroptionen lässt du alle versteckten Systemdateien und Ordner anzeigen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

dieserMann schrieb am 12.12.2010 um 16:42 Uhr

ich hab das installcleanV2.0 runtergealden und ausgeführt. Immer noch der selbe fehler.

hab nochmal runtergeladen, gespeichert und ausgeführt, PC neugestartet. Immer noch der gleiche fehler...

 

vieleicht mache ich irgendwas falch beim ausführen des reinigungsprograms, aber was?...

 

Rosti schrieb am 12.12.2010 um 17:42 Uhr

Moin,

 

"installclean" auszuführen, ist schon richtig, reicht aber in den meisten Fällen nicht. Es werden beim Deinstallieren von VdL leider nicht alle Dateien und Verzeichnisse entfernt - insbesondere nicht die Verzeichnisse, die die *.ini-Dateien enthalten. Diese müssen zusätzlich manuell gelöscht werden.

 

Diese *.ini-Dateien befinden sich standardmässig bei VdL 17..

 

... im Systemverzeichnis "ProgramData" --> MAGIX -->

    Video_de_Luxe 17 [...) --> am Ende

 

sowie

 

... im Systemverzeichnis "User"(Benutzer) --> Benutzername

    AppData --> Roaming --> MAGIX --> Video_de_Luxe 17 [...)

    am Ende

 

Wenn Du also ...

 

1. VdL 17 Download in der Systemsteuerung deinstallierst;

2. dann "installclean" aufrufst (nicht wundern - geht ganz schnell)

3. ALLE MAGIX VdL-Verzeichnisse entfernst  und

4. die beschriebenen *.ini-Dateien löschst

 

sollte eine Neuinstallation gelingen.

 

Gruss

 

PS: Um auch unseren "Bedenkenträgern" gerecht zu werden: von mir aus auch Virenprogramm und Firewall deaktivieren.

 

Nachtrag:

 

vielleicht hilft das weiter:

 

http://www.magix.info/de/wie-geht-das-...-deinstallation-installation-neu-installation.online-training.54152.html

 

JoRu1407 schrieb am 12.12.2010 um 18:53 Uhr

Warum hast du nicht einfach die Seriennummer des gekauften Produkts in die Testversion eingegeben?

 

EDIT:

 

Geht das tatsächlich so einfach oder sind die Seriennummern ev. verschieden aufgebaut?

 

Also bei mir gings...In dem STartdialog der Testversion wo man auf "Kaufen" usw. klicken kann...

Rosti schrieb am 12.12.2010 um 22:25 Uhr

"Warum hast du nicht einfach die Seriennummer des gekauften Produkts in die Testversion eingegeben?"

 

Geht das tatsächlich so einfach oder sind die Seriennummern ev. verschieden aufgebaut?

Buddymobil schrieb am 14.12.2010 um 16:33 Uhr

Hallo,

 

gehe in die Registrierung und lösche da VdL17. Einfach REGEDIT eingeben und dann VdL suchen. 

dieserMann schrieb am 14.12.2010 um 22:18 Uhr

das programm lässt sich immer noch nicht instalieren...