Danke, das Problem muss tiefer liegen. Wenn ich das Element aus der Vorlage auf das Bild bringe finde ich den Anfasser nicht, trotzdem ich alle Spalten bei Ansicht und Animation versucht habe, auch mit Anklicken rechts und links und doppelt. Es passiert nichts. Ich werde das Programm Fotostory löschen und neu laden.
Hab mich sehr über Deine Antwort gefreut, vielen Dank, alles gut, habe es natürlich ausprobiert. Das Problem bleibt trotzdem wie bekomme ich z.B. einen Blitzeffekt auf mein Bild was ich mit dem Effekt Blitz gestalten möchte. Der Anfasser kommt immer am Bild. Ich will aber einen Anfasser wie früher schon bei Magix, einen Anfasser zum Verschieben am Efektes Blitz damit ich den Effekt passend ins Bild einfügen kann.
Tut mir leid, ich weiß nicht, welchen Anfasser du meinst und ich verstehe leider auch nicht das Problem. Ist der Blitz aus den Designelementen mit dem Einfügesymbol eingefügt, die Gruppe aufgelöst und man ist bei den Effekten und hat Größe/Position/Rotation aktiviert, sind alle Anfasser auf das in der Timeline markierte Objekt im Vorschaumonitor zu sehen.
Danke, eigentlich hattest Du mir schon mit der 1. Antwort geholfen. Ich war auf einer falschen Fährte von früheren Magix Programmen. Da konnte man über anklicken von Ausschnitt das Dekoelement mit Anfasser versehen und über das Bild verschieben und einfügen. Jetzt füge ich praktische das Bild mit den Anfassern passend unter das Dekoelement. Habe was neues dazu gelernt. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Mein Projekt Paragliding im Schwarzwald wird ein Blockbuster.