Kommentare

Rohe schrieb am 29.10.2014 um 16:58 Uhr

Hallo,

gerade habe ich meine Video Delux 2015 Plus DVD bekommen (ging sehr schnell)

Ich habe die MX Version installiert. Kann ich oder muß ich diese deinstallieren?

Kann ich die MX später deinstallieren, nachdem ich 2015 installiert habe?

Laufen meine angefangenen Projekte auch unter 2015 Plus?

Danke 

Der Reihe nach:
Du musst die MX-Version nicht deinstallieren.
Du kannst die Version später deinstallieren, aber erst wenn du alle damit begonnen Projekte auch damit beendet hast.
Die angefangenen Projekte werden mit VDL 2015 nur schwer beendet werden können. In VDL 2015 werden einige Funktionen nicht vorhanden sein (gewisse Blenden usw.)!

MajorTom schrieb am 30.10.2014 um 07:52 Uhr

Da der Abstand zwischen MX und 2015 relativ groß ist, kann es mit den alten Projekten in der 2015 Probleme geben. Wenn du in den alten Projekten 32 Bit Plugins verwendest, dann sind diese in der 64 Bit Version der 2015 nicht verfügbar. Dies trifft auch einige Videocodecs.

Du kannst von der Projektdatei (mvp) eine Kopie anlegen und dann das Projekt in der 2015 laden. Falls es keine Fehlermeldungen gibt, alles super anderenfalls beende diese Projekte mit der MX.

marion51 schrieb am 30.10.2014 um 15:35 Uhr

Meine Empfehlung:

Belasse die Version VDL MX Plus auf Deinem Rechner. Es ist ein 32 bit System. VDL 2015 ist ein 64 bit System.

Solltest Du plug ins wie z.b. von Prodad-Adorage,Vitasceene, Heroglyph etc. haben, laufen diese nicht auf 64 bit.

Diese müßtest du auf 64 bit upgraden. auch bei anderen Plugins. Dies ist jedoch nicht kostenfrei.

Nach wie vor gilt: bende das Projekt mit der Version mit der es begonnen wurden. Damit ersparst Du Dir unter anderem einigen Ärger. Tip: Schau Dior mal die Diskussionen um VDL 2015 hier im Forum oder bei anderen an.