Deinstallation der Testversion nicht möglich

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2023 um 18:10 Uhr

Hallo Community,

auf der Suche nach einem Videoschnittprogramm kam Magix Video Deluxe in Frage, da ich die 2014er Version eigentlich ganz gut fand.
Also hab ich die Testversion heruntergeladen und installiert.
Beim Starten kommt regelmäßig folgender Fehler:

Fehler beim Herunterladen von Store Covern. Bitte prüfen Sie, ob Sie Schreibrechte an C:/Users/Public/Documents/magix/common/Videocontent/Video deluxe Plus content/ShopManager/d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e" haben und genügend Speicherplatz vorhanden ist.

9 GB freier Platz, Schreibschutz mehrmals entfernt, taucht immer wieder neu auf. Fehler bestätigt, Programm startet. Da die Software aber instabil ist und ständig abstürzt, hab ich eigentlich die Nase ziemlich voll vom Testen und wollte das nun deinstallieren.

Ich habe keine Möglichkeit dieses Programm von meinem Rechner zu entfernen. Im Deinstaller Ihres Programmes taucht immer wieder folgender Fehler auf:

"Beim Erstellen der für die Installation erforderlichen temporären Datei ist ein Fehler aufgetreten". Damit wird der bisherige Prozess rückgängig gemacht und die Deinstallation schlägt fehl. Auch eine Neuinstallation zum Reparieren funktioniert nicht.
Wie bekomme ich das Programm vom PC?

Magix Video deluxe 2024 Plus

Version: 23.0.1.179 (UDC2)
Windows 10 Pro 64 bit

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.10.2023 um 18:17 Uhr

Hallo,

da die Installation schon mit Problemen nicht richtig funktioniert hat, tauchen jetzt auch bei der Deinstallation welche auf.

Eventuell hilft zur Deinstallation das MS-FixIt-Tool?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2023 um 18:43 Uhr

@Ehemaliger User,

bei nur 9 GB freiem Speicherplatz wundern mich deine Probleme nicht. Außerdem fehlen deine Hardwaredaten. Es kommt der Verdacht, dass deine Hardware nicht die minimalen techn. Voraussetzungen erfüllt.

Tja, es ist halt allgemein schon scheiße, dass sich die Testversion ausschließlich auf C: installieren lässt... Und nein, ich denke ich erfülle die Vorraussetzungen schon... Ändert aber nichts am Problem, dass weder eine Deinstallation noch eine Neuinstallation funktionieren

BilderMacher schrieb am 17.10.2023 um 18:52 Uhr

Ich muss das so deutlich sagen, wie es ist.

Tatsache ist aber auch, dass es auf dem Installationsfenster Optionen gibt, mit denen man das Ziellaufwerk frei festlegen kann. Das scheinst du leider übersehen zu haben?

Hinter „Standardeinstellungen ändern“ lassen sich die „Zielpfade“ anpassen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2023 um 19:02 Uhr

Ich muss das so deutlich sagen, wie es ist.

Tatsache ist aber auch, dass es auf dem Installationsfenster Optionen gibt, mit denen man das Ziellaufwerk frei festlegen kann. Das scheinst du leider übersehen zu haben?

Hinter „Standardeinstellungen ändern“ lassen sich die „Zielpfade“ anpassen.

Dann muss ich dir so deutlich sagen, wie es ist: die TESTVERSION bietet dieses Bild nicht! Ich kann nirgendwo etwas angeben, ich starte die .exe er lädt, installiert und das wars.
Dann kann ich lediglich Ausgabepfade festlegen, versteckt im Menü.
Ich bin kein Neuling in Sachen PC und ich würde nicht fragen, wenn ich nicht weiter wüsste. Außerdem gab es während der Installation auch keine Fehlermeldung.
Die erste Fehlermeldung, kam beim Start des Programmes. Und da waren eben noch locker 9 GB Platz NACH Installation.
Die Fehlermeldung zur Deinstallation kann im Übrigen auch nicht übersendet werden: Server meldet Fehler 404.
Wie gesagt, wills einfach nur noch loswerden, möglichst sauber, irgendwie. Eine Kaufentscheidung ist auch bereits woanders getroffen worden.

Windows 10 Pro - 64 Bit (Build 19045)
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core
32 GB DDR4 RAM
Nvidia Geforce RTX 2080 - 8 GB VRAM

Vielleicht hilft es ja was

BilderMacher schrieb am 17.10.2023 um 19:10 Uhr

Der Installer der Testversion ist identisch wie der Installer der gekauften Version. Erst mit einer Seriennummer wird daraus dann eine registrierte Lizenzversion ohne (Test) Einschränkungen. Das "Willkommen" Fenster erscheint in jedem Fall!

Aber egal.

Nutze das FixIt-Tool zur Deinstallation und gut ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 17.10.2023 um 19:44 Uhr

Hier der Prozess vom Download der Installationsdatei bis zur fertigen Installation.

Damit jeder sieht, das Willkommenfenster und die besagten Optionen für die Zielpfade sind in der TRAIL tatsächlich vorhanden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Kurt-Singer schrieb am 18.10.2023 um 20:47 Uhr

Manche Leute stehen sich selbst im Weg. Ich habe interessehalber die Testversion installiert. Natürlich kann man den Installationspfad auswählen:

 

Man muss es halt nur beachten. Start und Probeanlage funktionieren selbst auf meinem System (von dem schon festgestellt wurde, dass es nicht taugt 😆 ). Viel habe ich allerdings nicht ausprobiert. Und die Deinstallation funktionierte ebenfalls einwandfrei.

 

Was mich stutzig macht sind diese Formulierungen:

"Ich bin kein Neuling in Sachen PC....[] ............. Im Deinstaller Ihres Programmes..."

Ersteres bezweifele ich. Und der TE meint wohl, hier auf einer Seite von MAGIX zu sein und nicht in einem Forum mit kompetenten, aber freiwilligen Helfern.

korntunnel schrieb am 19.10.2023 um 09:37 Uhr

@Ehemaliger User hat sich seit seinem letzten Beitrag hier nicht mehr eingeloggt, obwohl er ja benachrichtigt worden ist, dass weitere Posts vorliegen.

Geholfen wurde hier, und wenn er Ratschläge nicht annimmt oder absolut falsche Aussagen trifft, obwohl er nach eigenem Bekunden Experte ist, denke ich, Ihr seid damit einverstanden, dass ich den Thread schließe.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8