Deesser, Popfilter, Denoiser? MM 17 Premium

havlik schrieb am 10.01.2011 um 20:14 Uhr

Hallöle, gibt es eigentlich im MM 17 Premium einen Deesser? Das Teil hat ja fast schon unübersichtlich viele Effekte, aber ein Deesser oder Denoiser wären mal wirklich wichtig. Hab ich was übersehen?

Immerhin hab ich rein zufällig auch "Elastic Audio" entdeckt. Zwar nur ne Light-Version, aber Hallo! Sowas gibt's sonst nur bei Pro Tools.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2011 um 11:03 Uhr

Hallöle, gibt es eigentlich im MM 17 Premium einen Deesser?

Sieh' Dir mal die "Mastering Suite 3" an (Taste U), insbesondere die Presets des Multimax-Kompressors:

Gruß,

Andreas

havlik schrieb am 11.01.2011 um 14:43 Uhr

Uii, Danke! Zum Mastern, bzw. zur Mastering-Suite  bin ich bisher noch garnicht gekommen. Ich hab das bisher nur in den Audio-Effekten vermutet...

havlik schrieb am 11.01.2011 um 20:31 Uhr

Hallo Funatyc, ja, so macht das Sinn. Einen Deesser im Endmix - das hatte mich dann doch etwas irritiert. Und natürlich wollte ich das Teil vor allem für Vocals. Aber vielleicht kann man die Vocal-Spur ja auch separat in der Mastering-Suite de-essen, indem man den Mix speichert, dann alle Spuren bis auf die Vocals rausnimmt und in die Mastering Suite geht. Hmm, So etwa, muss mal kucken, ob das überhaupt was taugt. Ich kenne mich mit der modernen Software-PlugIn-Welt noch nicht so richtig aus. Mein früheres Studio hatte noch die Teile von Behringer. Hach. Aber Danke für die Erläuterungen. Sehr hilfreich!