Hallo! Die BD ist nun fertig u.läuft auch bis zum Schluss.Nur in der Timeline wurde die Spur 4 als DD.5.1 für die hinteren LS konfiguriert und auch in der Vorschau so hörbar ..Warum sind nun am Player die hinteren LS stumm.Alles kommt nur von vorne.
Hast Du daran gedacht, im Brenndialog in den "Encodereinstellungen - Erweitert" auch die Audioeinstellungen auf Surround umzustellen? Standartmäßig stehen die in Magix auf "Stereo"!
Bei MPEG2: Im Brenndialog "Encoder-Einstellungen", dann unten links auf "Erweitert", dann im Reiter "Audioeinstellungen" und dort den Modus auf 5.1 Surround einstellen. Jeweils bestätigen und dann brennen.
H264: Im Brenndialog "Encoder-Einstellungen", dann unten links auf "Erweitert", dann Audiocodec (oben rechts) auf AC3 Surrond einstellen. Alle Seiten bestätigen und dann brennen.
was ist eigentlich die grüne Linie auf Spur 1 in d.Timeline?
habe gerade mal mit gelesen. Zu den Lautsprechern kann ich leider nichts sagen.
Die grüne Linie ist die Lautstärkekurve, mit der du bestimmte Abschnitte in der Audiospur in der Lautstärke senken bzw. anheben kannst. Du erreichst sie, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Spur klickst und dann "Lautstärkekurve" auswählst. Bei nochmaligem Klick darauf, wählst du sie wieder ab.
was ist eigentlich die grüne Linie auf Spur 1 in d.Timeline?
habe gerade mal mit gelesen. Zu den Lautsprechern kann ich leider nichts sagen.
Die grüne Linie ist die Lautstärkekurve, mit der du bestimmte Abschnitte in der Audiospur in der Lautstärke senken bzw. anheben kannst. Du erreichst sie, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Spur klickst und dann "Lautstärkekurve" auswählst. Bei nochmaligem Klick darauf, wählst du sie wieder ab.
Viel Glück bei deinem anderen Problem.
Gruß,
zonaroma
Ja Du hattest Recht.Da muss ich irgendwie unabsichtlich angekommen sein.Jetzt ist alles OK.