Dauernder qualitätsverlust

robertmicheljun schrieb am 21.11.2012 um 12:38 Uhr

Halo ich habe ein Problem:

Ich nehme meine Videos mit einer Samsung Full HD Cam auf. Diese Videos haben eine akzeptable qualität. Dann bearbeite ich sie in Magix daluxe plus (Schneiden, Bildausschnitt, Helligkeit, Kontrast). Danach hat das Video schon einen gewissen Qualitätsverlust. Dann exportiere ich es als mpeg 4 datei (Full HD auflösung 1920/1080). Danach ist die Qualität widerum einiges schlechter.

Dann lade ich es als Full HD video auf VIMEO. danach ist die qualität wiederum schlechter.

Und dann am ende binde ich es auf meine Website ein (www.robimichel.com) Und dann ist die qualität wiederum einiges schlechter. Am ende kann man die Qualität kaum noch gebrauchen.

Kann mir jemand helfen bei möglichst vielen schritten die Qualitätsverluste zu verringern?

Vielen Dank :)

Kommentare

geschi schrieb am 21.11.2012 um 12:55 Uhr

Hallo

Als erstes eine Frage: in welchen Format nimmt deine Cam auf oder welche Endung haben deine Videos?

Lasse deine Video mit MediaInfo analysieren, den Bericht, als TEXT, stellst du hier ein.

robertmicheljun schrieb am 21.11.2012 um 14:48 Uhr

Ich hoffe das ist richtig soo. Das ist das video, analysiert vor dem bearbeiten in Magix:

ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : Main@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames        : 4 frames
Format_Settings_GOP                      : M=3, N=15
Codec-ID                                 : avc1
Codec-ID/Info                            : Advanced Video Coding
Dauer                                    : 12min
Bitraten-Modus                           : variabel
Bitrate                                  : 17,0 Mbps
Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 50,000 FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Scantyp                                  : Interlaced
Scanreihenfolge                          : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.164
Stream-Größe                             : 1,44 GiB (99%)
Titel                                    : HMX-H300
Sprache                                  : Englisch

geschi schrieb am 21.11.2012 um 14:54 Uhr

Das ist ein AVCHD Video, exportiere es nach AVCHD mit dem Template deiner Auflösung 50i und TFF als Fieldorder, dann solltest du eine gute Quali erhalten.

Deine Endungen sind jetzt mts?

Sollten dann m2ts werden.

robertmicheljun schrieb am 21.11.2012 um 15:14 Uhr

Hallo

Als erstes eine Frage: in welchen Format nimmt deine Cam auf oder welche Endung haben deine Videos?

Lasse deine Video mit MediaInfo analysieren, den Bericht, als TEXT, stellst du hier ein.

Habe noch was wichtiges rausgefunden. Die Qualität des Videos ist eigentlich gar nicht so schlecht auf meiner Website, es ist sogar recht scharf, aber nur wenn ich das Video Anzoome. Ich habe es nähmlich in meiner Sidebar auf meinem Blog (www.robimichel.com) gepostet. In der Sidebar ist es einfach sehr klein, und erscheint extrem unscharf. Wenn ich das Video allerdings anzoome ist es ok. Wie kann ich machen dass es auch so klein scharf ist?

robertmicheljun schrieb am 21.11.2012 um 18:48 Uhr

Das ist ein AVCHD Video, exportiere es nach AVCHD mit dem Template deiner Auflösung 50i und TFF als Fieldorder, dann solltest du eine gute Quali erhalten.

Deine Endungen sind jetzt mts?

Sollten dann m2ts werden.

Bist du sicher AVHCHD? In einer anderen Forum frage, sagte jemand meine Samsung hätte kein AVHCD. 

Ok wo stelle ich das ganze ein?  Ist diese qualität dann wirklich besser als Full HD 4 mpeg?

Und eben nochmals die Frage wegen dem zu kleinen Video auf Blog:

Habe noch was wichtiges rausgefunden. Die Qualität des Videos ist eigentlich gar nicht so schlecht auf meiner Website, es ist sogar recht scharf, aber nur wenn ich das Video Anzoome. Ich habe es nähmlich in meiner Sidebar auf meinem Blog (www.robimichel.com) gepostet. In der Sidebar ist es einfach sehr klein, und erscheint extrem unscharf. Wenn ich das Video allerdings anzoome ist es ok. Wie kann ich machen dass es auch so klein scharf ist?

geschi schrieb am 22.11.2012 um 10:02 Uhr

ja was haben nun deine Videos für eine Endung, dieser Auszug aus MediaInfo ist nicht vollständig, ich postete als Text, da kommt dann viel mehr?

robertmicheljun schrieb am 22.11.2012 um 18:14 Uhr

ja was haben nun deine Videos für eine Endung, dieser Auszug aus MediaInfo ist nicht vollständig, ich postete als Text, da kommt dann viel mehr

was meinst du nicht vollständig? Ich habe alles von MediaInfo copy past gemacht...

Ich suche einfach einen Weg, wie mein Video auch in meiner Sidebar, also recht klein, scharf und qualitativ gut aussieht.