Dauer der Veröffentlichung bei Websitemaker 4

versaje schrieb am 14.06.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,
ich versuche schon seit gestern, meine erstellte Website zu veröffentlichen. Habe gestern nach 3 Stunden abgebrochen, weil sich nichts tat.
Heute bin ich schon seit 07.30 Uhr dran, die Seite erneut zu veröffentlichen, damit ich sie exportieren kann.
Kann mir jemand mitteilen, wie lange sowass dauern kann?

und dann habe ich noch irgendwo im Forum gelesen, dass man nur 1 Projekt zu einem anderen Provider exportieren darf/kann.... stimmt das??

liebe Grüße

versaje

Kommentare

mate58 schrieb am 14.06.2010 um 17:48 Uhr
Hallo,
als erstes sollten wir wissen wo du veröffentlichen willst. Hast du eine eigene Domain oder willst du unter der Magix-Adresse veröffentlichen?
Wenn eine eigene Domain vorhanden ist, seit wann besteht die? In der Regel dauert es nämlich ein paar Tage (kann bis zu 2 Wochen dauern!) bis sie wirklich freigeschaltet ist!
Gib uns auch bitte die ganze Adresse durch. Es ist schon vorgekommen, daß andere die Seite sehr wohl öffnen konnten, nur der User eben nicht.
Auch wäre es wichtig, wenn du uns beschreiben könntest, was bzw. ob sich nach dem anklicken des "Veröffentlichen-Button" tut.
Also bitte noch mehr Info's.
Grüße
Manni
versaje schrieb am 14.06.2010 um 19:17 Uhr
Hallo mate58,
ich möchte meine Seite, die ich im websitemaker erstellt habe gerne exportieren, da ich schon seit 12 Jahren mehrere Domains bei 1und1 habe.
Um die Seite aber exportieren zu können, muss ich sie erst veröffentlichen.
Aber das dauert Stunden, ich habe wie schon geschrieben, heute von 07.30 Uhr bis 13.30 Uhr versucht die Seite zu veröffentlichen.

aber bisher hat es nicht funktioniert.

So... nun versuche ich es seit 1 Stunde wieder... ich drücke den button "veröffentlichen" klicke auf "ich habe eine eigene Domain" und im Statusbalken erscheint: "übertragen der Daten von www.magix-website.com"
aber weiter tut sich nichts.

Bitte um Hilfe, da ich das Projekt relativ schnell exportieren muss.

mate58 schrieb am 15.06.2010 um 17:40 Uhr
Hallo,

also mit dem exportieren kenn ich mich, ehrlich gesagt, nicht so richtig aus.
Aber du schreibst ja, du mußt zuerst die Seite bei Magix veröffentlichen, richtig?
Dann mußt du doch, nachdem du auf "Veröffentlichen" geklickt hast die Adresse auswählen unter der du veröffentlichen willst. Du hast ja eine Adresse die mit "XXX.magix.net/website" endet, oder nicht? Dort mußt du das Häckchen setzen und die Seite wird unter dieser Adresse veröffentlicht. Wie dann das exportieren geht weiß ich schlicht und einfach nicht, habe ich noch nie gemacht. Aber erstmal veröffentlichen geht so wie beschrieben.
Hoffe es klappt endlich für dich.
Grüße
Manni