Dateiimport funktioniert nicht

thumle schrieb am 07.06.2011 um 20:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann plötzlich keine Videodateien mehr importieren, die die Extension .tod haben:

Folgende Meldung erscheint:

"Das Dateiformat kann nicht gelesen werden.

Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Falls Sie nicht die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen,

wenden Sie sich bitte an den Administrator."

1. Auf dem Laufwerk sind noch 230 GB freier Festplattenspeicher

2. Der Dateiordner ist für alle Benutzer freigegeben

Woran könnte dies liegen, da ich bisher den Dateityp importieren konnte

Herzlichen Dank für ihre Mühen

Helmut Brutscher

Kommentare

hmiguel schrieb am 07.06.2011 um 21:42 Uhr

Eine Antwort zum gleichen Thema vom 4.6. lautete:

"TOD-Dateien werden erst ab VDL17 vernünftig bearbeitet!"

Im übrigen sollte man schon angeben mit welcher Version man arbeitet. Es sind halt einige im Einsatz, die sich mitunter auch in ihrer Funktionalität unterscheiden.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 08.06.2011 um 09:48 Uhr

Sehr geehrter Herr Brutscher

Ich bezweifle, dass das Problem mit dem Dateityp zu tun hat. Um diese Zweifel zu verifizieren, Ihrem Problem auf die Spur zu kommen und eine Lösung zu finden, bitte ich Sie um folgende Informationen/Tests:

1) Welche VDL-Version benützen Sie?

2) Aus welchem Camcorder von JVC (genauer Typ) stammen die Clips?

3) Legen Sie direkt unter C:\ den Ordner \Test an. Kopieren Sie eine *.TOD-Datei in diesen Ordner und benennen Sie diese Datei um. Achten Sie darauf, dass im Ordner C:\Test keine anderen Dateien vorhanden sind, insbesondere keine *.AVD, *.H0 und *.HDP. Gelingt so der Import in VDL?

4) Bei unerklärlichen Problemen drängt es sich auf, nach verfügbaren Programmupdates zu suchen (Menü "Hilfe") und das Programm auf Standardwerte zurückzusetzen (Menü "Datei").

Gruss