Dateien werden bei Import zerstückelt

Giansignor schrieb am 03.03.2011 um 13:21 Uhr

Hallo,

 

wenn ich längere Videos (ca. 15 Minuten) in der höchsten Qualität von meinen beiden VideoCams importiere, trennt Windows/Videodeluxe die Videos immer in zwei, manchmal sogar in drei Dateien.

Ich importiere die Dateien mit Video Deluxe über USB-Verbindung. Was kann ich dagegen machen? Thx for help.

 

Untenstehend die technischen Daten meines Systems:

 

- Software:

Magix Video Deluxe Premium, Version 10.0.2.8

 

- Hardware:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

Prozessor: Intel Core i7 870, 2.93 GHz, LGA1156, 4C/8T

RAM: 8 GB Kingston ValueRAM, DDR3-1333, CL9

Mainboard: P7H55-M/USB3, mATX

Chipsatz: Intel H55 Express

Harddisk: 2x 1 TB Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, SATA-II

Grafik: Asus GTX-460 DirectCU TOP, 768MB DDR5

Laufwerke: Lite-On iHBS112-37, BluRay-RW

 

- Kameras:

Canon Legria HF R 16/Legria HF 200

 

- Dateiformat gemäss Mediainfo:

Allgemein

ID : 0 (0x0)

Vollständiger Name : C:\Users\00000_97F00000.MTS

Format : BDAV

Format/Info : Blu-ray Video

Dateigröße : 1,90 GiB

Dauer : 16min

Gesamte Bitrate : 16,6 Mbps

maximale Gesamtbitrate : 18,0 Mbps

 

Video

ID : 4113 (0x1011)

Menü-ID : 1 (0x1)

Format : AVC

Format/Info : Advanced Video Codec

Format-Profil : High@L4.0

Format-Einstellungen für CABAC : Ja

Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames

Codec-ID : 27

Dauer : 16min

Bitraten-Modus : variabel

Bitrate : 15,7 Mbps

maximale Bitrate : 16,0 Mbps

Breite : 1 920 Pixel

Höhe : 1 080 Pixel

Bildseitenverhältnis : 16:9

Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS

ColorSpace : YUV

ChromaSubsampling : 4:2:0

BitDepth/String : 8 bits

Scantyp : Interlaced

Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst

Bits/(Pixel*Frame) : 0.303

Stream-Größe : 1,80 GiB (94%)

 

Audio

ID : 4352 (0x1100)

Menü-ID : 1 (0x1)

Format : AC-3

Format/Info : Audio Coding 3

Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)

Codec-ID : 129

Dauer : 16min

Bitraten-Modus : konstant

Bitrate : 256 Kbps

Kanäle : 2 Kanäle

Kanal-Positionen : Front: L R

Samplingrate : 48,0 KHz

BitDepth/String : 16 bits

Video Verzögerung : -80ms

Stream-Größe : 30,0 MiB (2%)

Kommentare

Giansignor schrieb am 03.03.2011 um 14:24 Uhr

Hallo Fred

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das Problem mit der Pixelia Software ist, dass sie auf meinem System nicht funktioniert. Die Software erkennt die angeschlossenen Cams nicht???

Und, ja: ich kopiere auf die erwähnte Samsung HD. Gibt es da ein Problem?

Gruss, Gian

geschi schrieb am 03.03.2011 um 18:04 Uhr

Ich denke das dies normal ist, denn es handelt sich um MTS Daten, das ist das alte Filesystem (8Bit) bei AVCHD, erst mit der Software die der Cam beiliegt wird daraus eine m2ts Datei, das neue Filesystem von AVCHD.

Giansignor schrieb am 03.03.2011 um 18:10 Uhr

Leider kann ich die den Canon-Cams beliegende Software Image Mixer nicht benutzen, weil diese in der Windows 7 64bit-Version nicht läuft. Gibt es Alternativen?
 

Ich denke das dies normal ist, denn es handelt sich um MTS Daten, das ist das alte Filesystem (8Bit) bei AVCHD, erst mit der Software die der Cam beiliegt wird daraus eine m2ts Datei, das neue Filesystem von AVCHD.

 

geschi schrieb am 04.03.2011 um 09:22 Uhr

Es ist doch egal ob du mehrere Files hast oder nur ein grosses.

Als erstes machst du einmal ein Update, dann einen Programmreset, anschliessend ziehst du deine Videos in die Timeline und exportierst mit dem Template für AVCHD, in den erweiterten Einstellungen des Codecs aktivierst du SmartRendering, dann hast du deine m2ts Dateien.

Und gleich zur nächsten Frage, ich habe auch keine Ahnung warum du nach MPEG4 konvertieren willst, warum bleibst du nicht auf AVCHD?

Giansignor schrieb am 04.03.2011 um 10:24 Uhr

@Geschi

 

Meinst Du mit AVCHD-Export ein MPEG-Export in HDV1? "AVCHD" finde ich beim Export-Menu nirgends, sondern nur: AVI, DV-AVI, MPEG-Video, Magic Video, Quick Time Movie, unkomprimiert, Motion JPEG-AVI, Folge von Einzelbildern, Media Export, MPEG-4?

 

Wie kann ich vermeiden, dass beim Anordnen der zwei zerstückelten Dateien auf der Timeline und dem anschliessenden Export ein kurzes Schwarzbild auftaucht an der Verbindungsstelle? Wenn ich die beiden Dateien ineinanderschiebe, wird übergeblendet, wenn ich die beiden Dateien mittels Magnetfunktion nebeneinander anordne, gibt es beim Abspielen an der Verbindungsstelle ein kurzes Schwarzbild (wird der Bildschirm kurz schwarz).

 

Ich brauche MPEG-4, weil der Film gedacht ist für das Internet: Die Admins der Seite wollen MPEG-4, ich glaube, weil sie mit Apple-Systemen arbeiten.

Giansignor schrieb am 04.03.2011 um 13:05 Uhr

@marion51

Danke für Deine Antwort - aber was willst Du mir damit sagen?

 

@FredW

Danke für Deine Antwort.

Auf der mitgelieferten Pixela-CD steht: Pixela Application Disc Ver. 2.2. Installiert wird dann aber Image Mixer 3 Version 5. Im mitgelieferten PDF-Handbuch steht: Nur 32-bit Versionen des Betriebssystems werden unterstützt. Ein automatischer Hinweis auf eine neuere Version liefert Image Mixer nicht. Sucht man selber und installiert die neuste Version, wird die Kamera (Legria HF 200) zwar erkannt, aber der Import einer ca. 10 Minuten langen Datei in 17Mbps dauert geschätzte 2 Stunden. Ob der Import erfolgreich gewesen wäre, weiss ich nicht: Ich habe nach ca. 5 Minuten abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren 2 % importiert.

Treiber meines Systems sind gemäss Gerätemanager alle auf dem neusten Stand. Habe alle USB-Anschlüsse ausprobiert, ändert nichts.

Was kann ich sonst noch tun?

Giansignor schrieb am 04.03.2011 um 14:10 Uhr

@FredW

 

Filesystem der HD ist NTFS.

 

Ich verwende zwei Kameras, die Canon HF R16 und die die HF 200. Die HF R16 braucht Image Mixer Ver.6. Import funktioniert einwandfrei, alles wunderbar. Die HF 200 braucht ImageMixer Ver. 5. Funktioniert nicht.

 

Welche ImageMixer Version verwendest Du, 5 oder 6?

 

geschi schrieb am 04.03.2011 um 14:42 Uhr

Meinst Du mit AVCHD-Export ein MPEG-Export in HDV1? "AVCHD" finde ich beim Export-Menu nirgends

Nein das meine ich nicht, sonder das hier:

und dieses Template hast du wenn du das Update gemacht hast, aber natürlich ist es besser mit dem Canon Programm den Imort auf den PC zu machen.

Giansignor schrieb am 04.03.2011 um 14:57 Uhr

@geschi

Ok, danke für den Hinweis.

 

Export per Canon/Pixela/ImageMixer Ver. 5 funktioniert auf meinem System wie gesagt leider nicht.